First HTPC mal bitte helfen

Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Den meisten TV-Karten liegt eine FB bei, weshalb man die FB vom Gehäuse vllt nicht unbedingt benötigt. Kann dir leider auch nicht sagen ob die was taugt. Du wirst aber vorallem Probleme beim Netzteil bekommen, da der Anschluss für das Display fehlt und Antec sehr wahrscheinlich keinen passenden Adapter beigelegt hat (beim V2 zumindest, Remote ka) und du den bei Antec extra bestellen musst.
Ich hätte gerne das Fusion v2 ohne Netzteil mit beigelegtem Adapter, aber das wird es leider nicht geben..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte gerne das Fusion v2 ohne Netzteil mit beigelegtem Adapter, aber das wird es leider nicht geben..

Ausschnitt aus dem Benutzerhandbuch des Antec Fusion Remote Gehäuses:

Display-/Lautstärkeregelung und Fernbedienung

Das Fusion Remote verfügt über ein LCD-Display mit einem integrierten MCE-kompatiblen
Infrarot-Empfangsteil und einer Lautstärkeregelung für Ihren Mediacenter-
PC. Im Lieferumfang befindet sich außerdem eine iMEDIAN HD und Windows®
MCE kompatible Fernbedienung.
1. Bevor Sie weitere Hardware installieren, stellen Sie sicher, dass Ihr Netzteil
ausgeschaltet und von der Stromversorgung getrennt ist.
2. Das Gehäuse ist mit einem 24-poligen Netzadapter ausgestattet. Verbinden
Sie diesen mit dem 24-poligen ATX Stromanschluss des Netzteils. Verbinden
Sie dann das 3-polige Netzkabel des Displays mit dem 3-poligen Stecker auf
dem 24-poligen Adapter.

Adapter müsste also beiliegen. Wäre auch ein Wahnsinn, wenn man extra noch einen Adapter dazukaufen müsste, um das Display des Gehäuses zu verwenden.

Kann man das Antec eigentlich auch über den IR-Empänger per Fernbedienung starten?

kommt glaub ich auf die einstellung an nicht auf die FB,die unterstützt es aber laut antec seite...

hab ihr ne NT empfehlung denn hol ich mir auch die remote variante...
kommt rechnerisch billiger weils die schon ab knapp 105 euro gibt und nen nt denk ich mal so 40euros oder?

reichen 330w?
wir haben ja so ziemlich die gleiche zusammenstellung...
übrigens wenn du noch nicht das blueraylaufwerk hast geh zu mediamarkt ist das lg laufwerk inkl. blueray spiderman3 für 99€ inkl. powerDVD

kommt glaub ich auf die einstellung an nicht auf die FB,die unterstützt es aber laut antec seite...

hab ihr ne NT empfehlung denn hol ich mir auch die remote variante...
kommt rechnerisch billiger weils die schon ab knapp 105 euro gibt und nen nt denk ich mal so 40euros oder?

weißt du schon, wo du bestellst? bei Geizhals find ich nur 2 Händler die das Remote auf Lager haben und die kenne ich nicht

wenn ich das mobo über hdmi an meinen full-hd fernseher stecke hab ich keine möglichkeit den ton über nen surround anlage laufen zu lassen.
weil das hdci oder so ähnlich (also der kopierschutz das blockt!!!)
das ist sehr großer mist wenns so ist.
stimmt das kann ich als nicht die alte anlage zur soundausgabe nutzen?

wenn das mainboard einen digitalen soundausgang hat funktioniert das.
nur kannst du keine hd tonformate per spdif ausgeben!

Man hat aber bei den neuen Scheiben schon noch auch "alten" Ton zur Auswahl (AC3?), den man dann digital/SPDIF über die Soundkarte als auch analog (3x Klinke) ausgeben kann, wenn das Bild über HDMI zum TV übertragen wird, oder?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal passt das 320watt nt von seasonic ??
oder muss es mehr haben?

Man hat aber bei den neuen Scheiben schon noch auch "alten" Ton zur Auswahl (AC3?), den man dann digital/SPDIF über die Soundkarte als auch analog (3x Klinke) ausgeben kann, wenn das Bild über HDMI zum TV übertragen wird, oder?

auf blurays ist soweit ich weiss immer eine dd/dts spur vorhanden (auf hd dvds nicht immer, aber hd dvd spielt keine rolle mehr).
und die kann wie gehabt ausgegeben werden!

@maniac9696
für die 780G konfig reicht das kleine seasonic locker!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh