first load abzocke

intylerwetruste

Neuling
first load abzocke - gravenreuth hat sich selbst getoetet...

Das Glück ist nicht mit mir ....

21.11.2005

LASTSCHRIFT
VALENTIN FRITZMANN
JOHANNES REUTER
FIRSTLOAD XXXXXX XXXXXX
INFO.FIRSTLOAD.DE 9 MONATE

EUR

89,10

Wie zum Teufel sind die an meine Kontodaten gekommen ????
Ich habe mi denen nie etwas am Hut gehabt, oder einen
Vertrag mit denen abgeschlossen, wie können solche Leute
immer mit sowas durchkommen ???

MfG

S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wie können die bitte ohne Einzugsermächtigung einfach abbuchen? :hmm:

hat halt jemand anders beim firstload account erstellen wahrlos eine konto# abgegeben...

Und woher wusste er den passenden Namen und BLZ dazu?? :hmm: :haha:

Bin wach. Hab gerade mal gegoogelt.

Hab zu keiner mir bekannten Knt.Nr. einen Namen oder umgekehrt gefunden. Wer geht damit auch schon hausieren.

Außerdem musst du eine Einzugsermächtigung doch unterschreiben :hmm:

@MFlox nein musst du nicht... ich habe bei amazon auch nichts unterschrieben und die buchen das geld für meine bestellungen ab. du musst einspruch erheben...

Hy,

Lastschriften können innerhalb von 6 Wochen widerrufen werden.
Außerdem würde ich der Bank mitteilen, dass dem besagten Unternehmen keine Einzugsemächtigung vorliegt und diese vorsorglich widerrufen.

Ciao

*iflytothemoon*

Hast echt Pech....First Load ist eh mal wieder son ein B.Trüger Dreck! Emule mit ner andern Benutzeroberfläche....supi! :wall:
wie schon gesagt wurde: einspruch erheben!
vllt. haben die ja spyware auf deinem PC installiert,als du zufäälig auf eine dieser lästigen Pop-up-Ads von denen gekommen bist....dann haste Online Banking gemacht.-....und Zack...deine Kontodaten! :hmm:

ja ne is klar.
das geld hab ich natürlich schon zurück.
Nach wie vor die Frage wie die Penner an meine Bankverbindung gekommen sind ???

Lässt einen schon zweifeln ob der rechner "sauber" ist ....
Wer sich da selbst anmeldet der ist selbst schuld,
aber ich hab echt mit denen noch nie was zu tun gehabt ....

Andererseits verkaufe ich auf ebay und hier schon mal
ab und zu Sachen, und da hat dann natürlich jeder meine
Bankverbindung und Namen usw .....

MfG

@Oberteufel:

So weit ich weiß nutzt Firstload Usenet und hat mit Emule rein gar nichts zu tun.

Und des weiteren sollte man von ALLEM wo _"DER NAME"_ drauf steht die Finger lassen. Man sollte nicht einmal daran denken auch nur Ansatzweiße Seiten von "ihm/ihr" anzusurfen, oder gar Dienste von dieser Person zu nutzen. Und das man damit etwas legales macht, kann mir auch niemand erzählen.

Wer es trotzdem macht und solche Dienste nutzt hat mehr Stroh als Hirn im Kopf. ;)

Meine Meinung. :)

PS:

Noch ein paar informative Links, die natürlich mit oben stehendem txt rein gar nichts zu tun haben und nur dem allgemeinen Interesse dienen sollen. :)

http://www.klostermaier.de/fvgreport/public/editorial.html

Selbst bei Wikipedia findet man gute Berichte

http://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Freiherr_von_Gravenreuth

@intylerwetruste:

War dein Name ect. auch korrekt? Evt. die Bankdaten ma in irgend nem Forum genannt? Irgendwo/irgendwann/irgendwie online gehabt?

Kann man bei sowas rechtlich nix machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Selbst bei Wikipedia findet man gute Berichte

http://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Freiherr_von_Gravenreuth

@intylerwetruste:

War dein Name ect. auch korrekt? Evt. die Bankdaten ma in irgend nem Forum genannt? Irgendwo/irgendwann/irgendwie online gehabt?

Kann man bei sowas rechtlich nix machen?

interessanter Bericht, noch interessanter ist das der 500m von mir weg wohnt :cool:

mein name alles war korrekt, meine bankdaten habe ich des öfteren für irgendwelche transaktionen hier oder bei eGay preisgegeben natürlich .....

mfg

Ja, ne, das ist klar. Ich meinte irgendwo öffentlich sichtbar gepostet. Ich glaubs zwar kaum, aber man weiß ja nie.

500m von dir weg?
Wurde evt. dein Briefkasten mal aufgebrochen? :fresse: Spaß ... *g*

MFloX schrieb:
Bin wach. Hab gerade mal gegoogelt.

Hab zu keiner mir bekannten Knt.Nr. einen Namen oder umgekehrt gefunden. Wer geht damit auch schon hausieren.

Außerdem musst du eine Einzugsermächtigung doch unterschreiben :hmm:

wie wäres es ebay oder Marktplatz deals?
da wirste sicher schon ein paar hundert deals in der art haben etc. oder in kliene geschäften. oder sonst wo. heute werden ja überall die daten von einem gespeichert.
na ja n8ti
cu cu
mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem heute auch :(
Gerade online Banking gecheckt ob das Geld von nem Deal hier angekommen ist und was seh ich??
94,80€ Lastschrift Firstload!

Was zum Henker??

Was soll ich jetzt machen?
Ich werde nacher mal bei der Bank anrufen, die sollen das rückbuchen, ich hab mich da nie angemeldet und keinen Dienst genutzt!
Ich frage mich, wie die an meine Daten gekommen sind??
(Ich mache keine Smilies, passende Smilies gibt es nicht oder sie würden von der Moderation sofort gelöscht werden:mad: )

Bringt es was bei Firstload anzurufen und denen mal seine Meinung zu sagen?

irgendwie kein gutes gefühl bei der sache, wenn schon zwei aus hardwareluxx das selbe passiert ist *grübel* nachher mal konto checken..

Ohoh da check ich lieber auch mal mein konto..
Wünsche allen jetzt schon betroffenen alles gute das ihr geld zurück kommt..

HugeXL & intylerwetruste

Setzt euch doch mal per PN in Verbindung und schaut mal, ob ihr irgendwie mal Deals mit der selben Person hattet, evtl auch geplatzte wo nach dem Austausch der Daten nichts mehr passierte.

Auf jeden Fall sofort das Geld zurückbuchen lassen und First Load darauf aufmerksam machen.

@intylerwetruste und hugeXL: habt ihr mit ne user deals gemacht?

das is ja sehr auffällig

ist ja echt krass, aber auch nicht verwunderlich
denn wer gibt schon seine eigenen daten bei solch zweifelhaften anbietern an?

heutzutage braucht dich ja sogar nur jemand am telefon nach deiner einwilligung zum abbuchen zu fragen und zack können die kohle abbuchen, ohne das die wirklich wissen wer ihnen da das einverständnis gegeben hat

bei ebay sieht man zur genüge in der artikelbeschreibung schon die kontodaten mit namen, dann die adresse noch rausfinden vielleicht noch das geburtsdatum und fertig

Aaalso:

Ich hatte noch keinen geplatzten Deal, bis auf einen, aber ich denke nicht, dass es von da kommt ;)

Ich habe bei der Bank angerufen, ich war dann da:
Ich hab sonen Wisch bekommen, dass ich das Geld rückgebucht habe und es wurde direkt wieder gutgeschrieben, sprich das Geld hab ich schon wieder :banana:

Dann hab ich bei Firstload angerufen:
Ich solle Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen und der Polizei sagen, sie solle sich mit Firstload in Verbindung setzen.

Dann war ich bei der Polizei:
Meine "Infos" seien noch zu dürftig, ich solle Kontoauszüge mitbringen sowie Infos über Firstload und evtl. noch Beiträge im Foren von anderen Usern, denen so etwas passiert ist.

Das werd ich morgen machen.

Frage:
Die Tussie von Firstload hat was von nem Inkassoverfahren gelabert, wenn ich die Anzeige nicht mache, was ist das und warum kann das so teuer werden (meinte die auch)?

Grüße,
HugeXL

die sollen lieber die IPs rausrücken von dem der sich dagereggt hat!

Bei einem Inkassoverfahren wird versucht, dass Geld über ein Unternehmen von dir einzutreiben. Nach einigen Mahnungen kommen dann Angestellte der Firma bei dir vorbei und versuchen eine Lösung zu finden, wie die Gläubiger an Ihr Geld kommen. Milde ausgedrückt :fresse:...

Kann ja wohl nicht wahr sein! :hwluxx: Dir dann auch noch mit 'nem Inkassoverfahren zu kommen.:mad: Naja, beiß in den sauren Apfel und mach die Anzeige, anders kommt man da wohl nicht mehr raus.

Schon unglaublich wie sehr man ohne Zutun von allen Seiten angeschi**en werden kann, ich könnt echt kotzen.

Meine Freundin wollte sich auch mal bei den verf****en Pe**ern anmelden, aber ich konnt Sie - leider ziemlich lautstark :fresse: - davon abhalten. Sie wollt das einfach nicht raffen dass der Mist imho hochgradig illegal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das ja komisch.
Aber Firmen wie F1RSTL0AD bewegen sich in einer Grauzone,
denen traue ich alles zu...

ich würd mich garnicht bei firstload melden, hatte sowas ähnliches mal mit 1und1. die haben einfach 6€ abgebucht ohne das ich je ne rechnung bekommen hatte. -> 6€ zurück gebucht mahnung +9€ dann die 9€ zurückgebucht nochmal mahnung 9€ wieder die 9€ zurückgebucht und nie wieder was von denen zu dem thema gehört.

ich sitze sowas immer aus und geh auf die ignorierstufe, denn im schlimmsten fall müssen die beweisen das ich irgendwas gemacht hab und das sollen sie dann mal. vorher verschwende ich da keine zeit rein, davon hab ich eh zuwenig!

und wenn die mit nem inkasso unternehmen kommen würden:
1.) hausverbot
2.) beim nicht verlassen vom grundstück hab ich hier noch so einiges recht furchteinflössendes material (saw :fresse: )

gruß ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh