first time 64 bit - hilfe :(

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

nachdem ich mich auf meinem laptop mit windows 7 32bit angefreundet hab, will ich jetzt auch beim großen win7 instalieren, aber dann halt auch 64 bit

ichhab ne lizenz hier liegen, von der uni
jetzt will ich installieren, und direkt am anfang sagt er mir dass ich nen treiber auswäheln soll

denke mal den sata treiber, keine ahnung, das hatte ich in der form noch nie
auf der cd vom board asus p5b deluxe ist jeden falls nix, ich weiß nicht, welchen treiber er will :(

kann mir jemand helfen?

edit
google sagt, dass es wohl am imge liegt, also will ich mal hoffen, dass die uni mich nochmal downloaden lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
wo und an welche Stelle sollst du einen treiber auswählen?

Das Asus P5B Deluxe hat ne normale ICH 7r und sollte eigentlich auch ohne Einbinden eines SATA Treibers erkannt werden. Zumindestens brauchte ich es noch nie unter Win 7 und Vista machen.

Gruß
Alex

Ich frage mich auch gerade was dich zur Auswahl des Treibers bittet.
Zwar habe ich keinen MSDNAA Account, aber von dort habe ich auch noch nie gehört dass man da Treiber auswählen soll.

Normalerweise legt man den Datenträger ein, Bootet davon und fertig.

Kann es sein dass du von der Mainboard CD Bootest?

Ne kann schon sein das das Win7 nach dem Treiber fragt...
Hat meines(MSDNAA) beim Installations versuch auch getan und ich war ziehmlich verwundert...
Da ich mich bisher halt noch net weiter mit dem Problem beschäftigen wollte, benutze ich atm den RC1 weiter.
Ich vermute aber das beim Brennen was schief gegangen ist, was mich bei meinen miserablen DVD Brenner nicht wundern würde.
Ich glaube bei mir hat das Setup den DVD treiber nicht gefunden, obwohl bis zur auswahl vom DVD laufwerk gebootet wurde...
Strange Welt.
Ich würde dir empfehlen die Installtion per USB Stick zu versuchen, die geht in der Regel dann auch Schneller als von der DVD, ich hatte blöderweise keinen usb stick zur hand um das gegen zu testen...

ich lad das image gerade neu, nero hatte beim brennen (also beim öffnen der iso) scho ne fehlermeldung gebracht

sollte laut dem rechenzentrum nicht so sein, 32Bit klappt auch einwandfrei...