Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung!

emrah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
51
Hallo,


ich habe den Fritzbox 7170 mit 1und1 Flatvertrag. Zur Zeit habe ich das Problem, das die Box immer wieder abstürzt. Wenn er abstürzt, ist die Internverbindung unterbrochen und die Box sucht nach irgendetwas und zwar blinkt der Power/DSL Leuchte 1-2min. lang und dann ist die Verbindug wieder da, aber nciht lange, vielleicht für 20-30 min. Woran liegt das? Kann mir Bitte jemand helfen. Ich weiss nicht mehr weiter. Vorher habe ich gedacht, weil ich einen Stecker hatte, den ich EIN und AUS schalten konnte, dass es deswegen ist. Jetzt habe ich die Box seperat und es klappt trotzdem nicht.
Allerdings muss ich noch was erwähnen. Ich habe damals den Splitter von der Telekom bekommen und das Modem von 1und1 damals. Jetzt habe ich das Modem mit dem neuen Box verbunden. Ist das richtig? Oder ist die Box selbst ein Modem, so das ich das Modem nicht mehr brauche. Das ist jetzt 3-4 Jahre alt das Modem. Ist so ein Weisser, grosses Ding. Habe ich da was verkehrt gemacht? Wäre für Tipps dankbar!

MfG

Emrah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,


vielen Dank. Ich habe jetzt das Update runtergeladen und draufgespielt. Bis jetzt funktioniert alles Wunderbar. Mal sehen, ob es morgen auch läuft. Melde mich wieder.

MfG

Emrah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bin ich wieder. Jetzt läuft alles eigentlich bestens. Sogar zuviel.
Und zwar, habe ich ja gestern Nacht den PC ausgeschaltet. Bei der Fritzbox Startseite habe ich ein Haken rein, das die Verbindung dauerhaft erhalten bleiben soll. Ok, aber jetzt habe ich trotz ausschalten des PC´s immer noch eine Verbindung. Kann ich da irgendwie einstellen, das, wenn ich den PC runterfahre, auch die Internetverbidnung getrennt wird?
Kann jemand auf meinem Rechner zugreifen? Oder auf meine Einstellungen. Den PC kann man nicht einschalten, da ich ja diesen Stecker habe, erst wenn man da drauf drückt, bekommt der PC Strom.

Mfg

Emrah
 
weißt du was ein router ist?
das ding ist immer online, und som,it brauchst du auch auf dem pc keine software habe um online zu gehen, einfach netzstecker drin und du bist im i-net.
der router hat eine firewall, was dafür sorgt das keiner auf den router oder auf deinen pc kommt.
lass es doch einfach laufen, es kann nix passieren.
warum willst du die verbindung trennen lassen? das machtim stromverbrauch nix aus, und schaden kann es auch nicht.
und wenn du Voice over Ip benutz, also über DSL telefonierst wäre es eh angebracht das du ständig online bist.
 
Alles Klar! Das wollt eich hören! Vielen Dank!

MfG

Emrah
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh