[Analog] Fisheye für Minolta XG-1

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Moin moin,
es wird Sommer und da packt man mal seine Kamera aus und Knips etwas los.
Ich bin zwar etwas in der Zeit stehen geblieben trotzdem würde ich gerne tolle Fotos machen.

Ich habe die XG-1 von meinem Papa bekommen und benutze die auch oft.
Normal ist das 50mm 1:2 Objektiv drauf ab und an auch mal das 35-135 1:3,5-4,5er.

Dennoch such ich noch 1-2 tolle Objektive mit denen man noch geile Fotos machen kann!
Geil wäre natürlich ein Fisheye, gerne ohne Konverter.
Sonst hab ich noch ein 50er mit 1,4er gesehen was auch nett ist aber mich nicht vom Hocker haut.
Cool ist das 28er mit 2,8.
Kann mir jemand vill noch was zu den Objektiven sagen oder eins empfehlen?

Ps. eher Makro und normal, Tele brauch ich nicht, möchte ich nicht...
Wäre toll! =)

Eben ein wenig in den Kleinanzeigen gesucht und direkt ein 28er für 10€ und dazu ein TelePlus Zwischending (für Tele und Makro) mit genommenen.
Wenn ich ein günstiges 50er mit 1,4 finde nehme ich das auch noch mit.
Aber mit dem Fisheye bin ich noch nicht weiter.
Hat hier keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für Minolta MD wirklich gucken, dass Du die originalen Minolta-Objektive bekommst. Ich habe ein MD 28/2.8, das gibt's immer relativ günstig. Das MD Rokkor 50/1.4 ist sehr ordentlich und auch nicht teuer, von der Abbildungsleistung finde ich das MD 50/1.7 aber besser.

Rund um 50er: The Rokkor Files - Ultimate Normal Lens Challenge

Es gibt ein 16/2.8 Fisheye von Minolta, das aber nicht ganz so günstig ist. http://www.rokkorfiles.com/16mm.html

Oder ein M42 Russenfisheye adaptieren. Für normales UWW sind die Tokina/Vivitar 17/3.5 auch zu empfehlen.

Ich würde für Minolta MD wirklich gucken, dass Du die originalen Minolta-Objektive bekommst.
Es gibt ein 16/2.8 Fisheye von Minolta, das aber nicht ganz so günstig ist. The Rokkor Files - Minolta 16mm f/2.8 Fisheye Review

Ja das hab ich gemerkt, hab ein Tokina, ein MInolta und irgend ein billig ding, die Minoltas sind da echt gut und günstig!
Werde da auch tauschen das ich dann nur Minolta habe, kostet ja echt kaum was! =)

Uf das Fischeye ist toll, aber bisher keins gefunden zu kaufen, die dürften echt teuer werden. So ein ärger.
Aber mal die Augen offen halten!

Den Russenfish hat n Kumpel auf seiner EOSD1000 ist wohl ganz zufrieden, aber ich such nach dem Minolta. =)
Imitate hat ja jeder! :d:d
Trotzdem danke!
Ich werd mal suchen und die Augen offen halten!

Minolta Fisheye Camera Lens | eBay
eBay › ... › Camera Lenses › Minolta Fisheye Camera Lens
Results 1 - 25 of 25 - Minolta Rokkor-X 7.5mm f/4 Fisheye Extreme Wide-Angle MC MD-Mount Camera Lens! ... Minolta AF Lens 16mm Fish-Eye f/2.8 with Rear Cap & Front Cover (20952) ... Minolta MC Fisheye Rokkor - OK 16mm f/2.8 Lens. Those lenses works have fun discovering them

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh