• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Fitness tracker gesucht

Flatsch

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.631
Ort
Berlin ist Vorort davon
Moin moin

Mein Weibchen hat den Missfit flash.
Das Teil läuft gut und war als Einstieg gedacht, ob sie so was gut findet und gebrauchen kann.

Nun muss was besseres her.
Es sollte wenn möglich Schlafphasen überwachen können, verschiedene Aktivitäten tracken ( reiten wäre gut )
Puls ist nur sekundär wichtig. Eher wichtig eine gute aufgeräumte App, womit man eventuell auch die zurückgelegte Strecke auf einer Karte anzeigen lassen kann. Das wäre das Non plus ultra
Es muss ( Frau eben) auch gut aussehen

Optisch gefällt ihr der polar loop, aber da muss man da Armband zurecht scheiden, einmal gemacht und man verändert sich, kannst das Ding in die Tonne werfen, dass finde ich blöd.


Wer hat wirklich solche Teile hier im Einsatz und kann darüber berichten. Vor und Nachteile

Preis sage ich mal bis 200€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, dass man die Bänder des Polar Loops nachkaufen kann und damit nicht gleich das ganze Gerät unbrauchbar wird, sobald sich Frau/Mann verändert. In der Regel verändert sich der Handgelenksumfang auch nicht sehr schnell.

Wenn du die zurückgelegte Strecke anzeigen lassen willst muss es etwas mit GPS sein oder per Bluetooth mit einem Smartphone verbunden sein um die Strecke zu tracken.

Ist die Akkulaufzeit wichtig?
 
XIAOMI Mi Band, kostet nicht viel und leistet alles...direkt aus China https://www.allbuy.com/detail/47284 - einfach mit PayPal bezahlen, dauert ca. 6 Wochen bis es da ist.

Hier gibt's die deutsche App dazu [App] MiFit [1.5.453] - Mi Band & Mi Fit - deutsche custom ROM community
und hier die Anleitung etc. pp [FAQ] MiBand - Mi Band & Mi Fit - deutsche custom ROM community

Habs selbst dort bestellt und nutze es schon eine Weile...warum teuer wenns auch günstig geht - funzt super - Akku hält weit über 30 Tage...zudem kann man verschiedene Armbänder günstig nachkaufen, auch aus Leder
 
Bei dem Preis kannst nicht mal was falsch machen, cool danke

Aber der laufmodus funktioniert wohl nur in China, also Blödsinn


Sonst noch Tipps?andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
FiBit Charge HR oder Jawbone UP3, das sind zwei der Inresantesten Geräte die auch die Herzfrequenz überwachen könne am Handgelenk, meine Freundin benutzt den Charge HR jetzt 6 Wochen und ist davon bis jetzt begeistert.
 
Beim Polar Loop kann man zumindest kurz nach Kauf ein weiteres Armband anfordern, wenn man sich verschnippelt hat. Ob das auch später geht, weiß ich nicht. Der Loop hat kleine Löcher im Armband, an dem die Schnalle eingehangen wird. Man muss NICHT bis zum ersten Loch alles wegschneiden, sondern kann 1 oder 2 Löcher lassen. So kann man das Armband später zumindest noch etwas weiten, enger geht ja immer.

Meine Freundin und ihre Schwester haben den Polar beide im Einsatz, klappt sehr gut und die Akkulaufzeit ist mit etwa 7 Tagen auch ok.
Nachteil: Solche Sportarten wie Radfahren werden schlecht erfasst, da man ein Armband naturgemäß am Arm trägt.
Dagegen sind Sportarten wie z.B. Handball sehr gut zu erfassen, dort sollte man das Band aber dann am Wurfarm tragen ;)

Außerdem kann man den Loop noch mir einem Brustgurt erweitern, der auch mit üblichen Fitnessgeräten und Smartphones kompatibel ist (Gurt hat BT und 5khz Funk).
Haben wir aber noch nicht getestet, da Noch kein Gurt gekauft.

Schlaferkennung haben wir ebenfalls nicht getestet, meine Freundin kann mit Armband nicht schlafen. Ist ihr (leider) zu klobig am Handgelenk.

Fazit:
Für den Kurs ein guter Tracker, der aber wie alle anderen Tracker auch bei bestimmten Aktivitäten so seine Probleme mit dem korrekten aufzeichnen hat.
 
XIAOMI Mi Band, kostet nicht viel und leistet alles...direkt aus China https://www.allbuy.com/detail/47284 - einfach mit PayPal bezahlen, dauert ca. 6 Wochen bis es da ist.

Hier gibt's die deutsche App dazu [App] MiFit [1.5.453] - Mi Band & Mi Fit - deutsche custom ROM community
und hier die Anleitung etc. pp [FAQ] MiBand - Mi Band & Mi Fit - deutsche custom ROM community

Habs selbst dort bestellt und nutze es schon eine Weile...warum teuer wenns auch günstig geht - funzt super - Akku hält weit über 30 Tage...zudem kann man verschiedene Armbänder günstig nachkaufen, auch aus Leder

Nur ist die Mi Fit App mehr oder minder recht buggy. Aber es gibt diesbezüglich seit kurzem eine recht geniale Alternativ-App. Gliderun ***OPEN BETA*** - play.google.com

Es funktionieren auch Notifications, wenn jemand schreibt oder anruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten. An diejenigen die es auch nutzen, kann eines der Geräte auch gps Tracking? Stecken Erfassung?
Könnt ihr in den Apps mal schauen was für Sportarten es da gibt, ist da reiten mit aufgeführt?
 
Keiner mit Erfahrung hier weiter

Das MiFit Band hat weder GPS noch ein Display. Man brauch also mehr oder minder ein Smartphone zum auslesen, bzw. zur Route tracken. Dafür hält der Akku aber auch über einen Monat. Also wenn es explizit zum joggen gedacht ist, ist es eher das falsche. Da würde ich primär auch auf Funktionen wie Pulsmesser, einem Display und eben GPS Tracking setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist primär zum reiten gedacht und es soll eine Strecke getrackt werden.
Zusätzlich zu den Möglichkeiten eines Fitness Armband...


Ich überlege ob eine smart Watch dann nicht mehr Sinn macht, die beides vereint, nur welche?
Sollte kompatibel mit Sony z3 und Apple sein
 
Wie wäre es mit einem Microsoft Band?
Das hat auch GPS integriert.
Demnächst wird die Version 2 vorgestellt.

Kannst es ja einmal anschauen, aber selber habe ich damit keine Erfahrung sammeln können.
 
Stimmt aber weißt du ob das mit Android und Apple geht?

Das wäre einen Blick wert

Edit: ok sollte gehen dann mal gucken wie Band zwei wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon drei verschiedene getestet. Aber letztendlich, ist es eher unnötig. Denn genaue Werte, die auch stimmen, bekommt man von keinem und die funktionen sind überschaubar und man sieht schnell wieder von dem Ganzen ab.
 
Früher gings auch ohne. Spar dir das geld.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh