Fj Siemens Notebook: Kein boot, weder CD noch HDD

dhjgv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
1.782
Ort
Hamburg
Moin,

also habe hier grade ein Notebook von dem Vater eines Freundes stehen, der sich gestern darüber beklagte, das XP immer total langsam startete, wenns dann gestartet war aber sofort abgestürzt ist (Freeze). nach ner WEile sagte er mir dann, dass gar kein booten mehr möglich war (auch nicht abgesicherter Modus etc.).
In der schule hab ich mir das mal kurz angeguckt und es ging wirklich nichts.

Beim booten von HDD kommt ers ne minute oben links der blinkende cursor und dann, dass kein Bootsektor vorhanden wäre und ich nen andere Gerät auswählen sollte und bla.

Naja..kann ja sein, das sich der MBR irgendwie zerschossen hat.

Also mal Knoppix zwecks datenrettung rein. hier bootet er allerdings auch nicht. es wird nur oben der eine Pinguin angezeit und wenn ichs dann nen paar minuten stehen lasse werden die laufwerke erkannt. das wars.

Bei der XP CD lädt er erst alle treiber, dann kommt auch hier das bild mit dem blinkenden cursor, was aber nicht verschwindet.

bei der Vista DVD lädt er auch die Daten, und dann bleibt er ewig bei dem durchlaufen Ladebalken, wie acuh beim booten von Vista.

Nun meine Frage.
Festplatte kaputt, oder liegts doch an was anderem?

Technische Daten ahb ich nun nicht wirklich parat.

Sollte nen AMD Turion 64, 512MB RAM, on Board graka, und 80GB HDD sein. mehr fällt mir nur nicht ein.

und halt DVD lafuwerk, aber das is ja nicht unbedingt von belang ;)

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau mal die HDD aus und boote dann. Wenns dann funktioniert, ist es schon ein sicheres Indiz, dass diese einen wech hat.
 
versuch ins bios zu kommen (mit f2 oder wie auch immer man bei fsc ins bios kommt). wenn das auch nicht geht ist das board tot ^^

ins bios kommt man sogar wenn die HD völlig tot ist.
 
versuch ins bios zu kommen (mit f2 oder wie auch immer man bei fsc ins bios kommt). wenn das auch nicht geht ist das board tot ^^

ins bios kommt man sogar wenn die HD völlig tot ist.

im BIos war ich doch alles schon...und wie gesat cih bekomme sachen angezeigt und er fängt auch an zu alden..das sollte ja ein indiz sein, da dsa Board heile is ;)

und ohne HDD booten is schwer, denn acuh bei Live CDs wird auf diese geschrieben, was ja das booten davon momentan verhindert.


HDD wird im BIOS allerdings ganz normal erkannt.

und SMART sagt auch immer, das se ok is
 
Ähm, die Live CD schreibt meines Wissens nach in den RAM, was sie braucht, um zu starten, aber eine HDD ist nicht von Nöten. Woher sollte das OS auch wissen, wohin es auf die HDD schreiben darf, ohne vorhandene Daten zu zerstören? Insofern mal bitte testen, wie es ohne die Platte läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh