[Guide] Flüssiger in die VR mit FSR und OpenVR

berntBrandon

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
678
Ort
Hannover
Moin,
es gibt eine Mod mit der man FSR in OpenVR Titeln nutzen kann:

Habe es mit Assetto Corsa Competizione getestet, funktioniert recht gut. Vorher konnte ich nicht auf 90FPS mit >50% Renderauflösung Fahren, jetzt ist das möglich (RX Vega64, Reverb G2).
Allerdings sehen z.B. die Curbs auf einer Nassen Strecke sehr merkwürdig aus aber mit sowas kann ich leben wenn`s dafür mit 90FPS läuft und einigermaßen scharf ist.

Wer möchte kann drunter schreiben in welchen getesteten Titeln es läuft oder nicht, Half Life Alyx geht laut Entwickler wohl nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit The Walking Dead: Saints & Sinners funktioniert es auch problemlos.

Alles im einen sehe ich bei gleicher Bildqualität eine kleine aber lohnende Leistungssteigerung.
Die Default Einstellung Ultra Quality nach unten zu ändern kann ich nicht empfehlen.
 
Ich habe es mit Phasmophobia probiert. Lief zunächst sehr gut, aber beim Snap Turn hatte ich mit FSR extrem störende "Artefakte".
 
Ist halt noch eine inoffizielle Lösung, aber funktioniert schon recht gut. Ich kann es z.B. auch nur jedem VRChat Nutzer empfehlen, da ist FPS ja eh immer so eine Sache.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh