flüssiges arbeiten mit einer pci grafikkarte mit 128mb möglich ?

marques

Urgestein
Hi
soll fuer nen bekannten nen office/inet pc zusammenbauen. jetz hab ich hier nen a8n-e liegen wo der pci-e x16 slot wohl defekt zu sein scheint.
grafikkarte auf pci-e x1 betreiben oder ne pci karte kaufen ?
meine bedenken ist nur ob das auch alles fluessig läuft nachher. also scrollen etc. die pci karten haben ja nur 64bit interface..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und pci-e x1 ? er will ja nicht spielen sondern nur surfen etc..

kannst du mit jeder pci karte...die halbwegs nicht ganz uralt ist.

ich frage nur weil ich mit ner tnt2 bei dem rechner meines vaters auf 1280*1024 nicht ruckelfrei scrollen konnte wenn bilder auf ner hp waren!

ich frage nur weil ich mit ner tnt2 bei dem rechner meines vaters auf 1280*1024 nicht ruckelfrei scrollen konnte wenn bilder auf ner hp waren!

irgentwas falsch installiert?! Das ging sogar bei meiner Schwester einwandfrei.
Die hatte nen TB1000+256MB Ram und eine TNT2 M64.

Hi,

ich sitze an meinem Arbeits PC, und der hat nen PIII850 mit 512MB und ner ATI Rage Pro Turbo 8MB PCI drinn, und die auflösung ist 1280x1024 32bit ! ( XP + SP2 )
und zum Arbeiten ist das Optimal, kein Ruckeln beim Scrollen oder so, auch Videos laufen super !

ich hatte ne zeitlang in meinem Arbeitsrechner (Pentium-M) "nur" ne Matrox Mystique 4MB PCI drin, hat auch unter XP für word, Inet und co gereicht! obwohl die Karte wirklich schon ein Methusalem ist....aber sie funktioniert immernoch ;) und verbraucht so gut wie keine Leistung (Leistungsmessung mit und ohne die Karte geben +/- die gleichen Werte)

MP

komisch, mein vater hat beispielsweise einen p3 733 mhz und so eine uralt-matrox g200 mit 8mb videoram. auf der kiste kann man beispielsweise nicht mal flüssig eine halbwegs aufwändig gestaltete internetseite scrollen. auch viele videos sind nur knapp oder gar nicht flüssig abspielbar. ich hab mich auch schon gefragt, ob das system einfach zu zugemüllt ist oder ob man mit so einer graka (oder liegts gar an der cpu) einfach keine besseren ergebnisse kriegt...

Nope, das liegt daran, das Windows für Matrox Karten keine wirklich geeigneten Treiber hat! Da wird dann einfach der standart-VGA-Treiber verwendet und entsprechend ruckelts. Ne TNT2 zum Beispiel kann man aber problemlos mit *.inf files aus dem windows directory flott machen! :) Wer 1280x1024 bevorzugt, sollte auf 8 MB speicher setzten, weil sonst ggf. gif-animationen schon mal ruckeln könnten! Normal aber kein Problem :wink:

hatte auch mal ne rage 128 xpert, leider hat die aber gerne in mehreren spielen irgendwelche komischen grafikfehler produziert, vielleicht wären ja mittlerweile die passenden treiber draussen *g*:bigok:

bei mir lief XP+Videos+Inet flüssig @ 1024x768 100MHZ Monitor , mit einer Riva 128 4MB PCi Karte.... für 1280 auflösung...würde ich aber eine mit 8mb nehmen

bei mir lief XP+Videos+Inet flüssig @ 1024x768 100MHZ Monitor , mit einer Riva 128 4MB PCi Karte.... für 1280 auflösung...würde ich aber eine mit 8mb nehmen

lief ah schon mit meinem 17"er

1280 x 1024 schafft die Riva 128 nicht mit 32 Bit, mit 32 Bit sind "maximal" 1154 x 9xx möglich, nagut, sie wurde nicht dafür konstruiert, damals waren 15 " CRT´s beim Zocken High-End und keiner dachte an 19"er CRTs

Un Trackmania läuft ah net drauf, dafür braucht man ah 8 MB. Laut Benchmark "supports 0 FPS with your settings", wobei es an dem 3400er und 1 Gig Ram schlecht gelegen haben dürfte :haha:

ja ich dachte an ne 64mb/128mb pci karte. verbaut auf nem a8n-e mit 1gb ram und nem 3000+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh