Flüssigmetall Wärmeleitpaste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, soll gut sein, is aber teuer und verträgt sich nicht mit Aluminium

leitwerte.gif

Ich habs hier rumliegen naja also ich müsste meine cpu köpfen um das zeug zu nehmen aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen

eFire schrieb:
weil die ihs aus alu (sieht auf jeden fall so aus) ist und die sich dann mit dem flüssigmetall verbindet

Sorry, dass stimmt nicht . Ich benutze Liquid Pro seit einem 3/4 Jahr immer mit IHS, nie ne geköpfte CPU. Hatt eni ne Verbindung mit dem IHS. Der IHS einer CPU ist nicht aus ALU!!

cu ballater

eFire schrieb:
also kann ich flüssigmetal auf den A64 Headspreader tun ?

cool hät ich mich mal vorher informieren sollen

Yep, der IHS verträgt es. Der Kühler sollte aus Kupfer sein (oder vernickelt).

cu ballater

also gehts mit nem nexxxos cp silver oder?
wenn man köpft, gibts da keine probleme mit dem flüßigem zeug und der die oder den käfigen?

von welchen shops habt ihr das zeug bestellt?

gibts da verschieden von oder gibts nur dieses liquid.. ?

Es gibt nur ein Liquid pro. Bekommst Du bei ebay oder innovatek shop. Ich glaube alphacool hat neuerdings auch Flüssigmetall.

cu ballater

Das Zeug wir ja nach einiger Zeit fest, bekommt man den Kühler dann noch ab oder ist der dann fest mir der CPU verbunden?? Ich bin nämlich stark am überlegen ob ich mir die WLP mal kaufen soll ;)

Habe nie Probleme gehbat Kühler und CPU zu trennen. Hatte längstens mit einer CPU Liquid Pro 4 Wochen im Einsatz.

Zum Entfrenen der WLP Chrom Polish verwenden.
cu ballater

@Edit

Mijta weis net.

Zuletzt bearbeitet:
Ca 48 Stunden bis zur optimalen Wirkung.

cu ballater

Find das Zeug auch richtig klasse. Aber war hier nicht neulich erst ein Thread dazu? :hmm:

Man muß halt nur richtig beim Benutzen aufpassen. Dann ist es echt stark.

John_Q schrieb:
Jo, soll gut sein, is aber teuer und verträgt sich nicht mit Aluminium

leitwerte.gif

Die von Ebay bzw. von dem "Typ" hat einen Nachteil:

Sie ist leitfähig, sollte man also präzise auftragen.

Die von Alphacool und co. sind zwar nicht leitfähig bzw. kaum, aber dafür haben diese nur einen W/mk von ca. 16.

Wer es ganz exotisch haben will, nimm diese mit einem W/mk von 195 und nicht leitfähig:

http://www.webshop-innovatek.de/ass...9704/000000942a0f19f06/50142494430d6b3b4.html

die Alphacool ist nur sozusagen nen abklatsch von der Coollaboratory ;)

gleiches aussehen,verhalten doch ist in der Alphacool immer weniger in einer tube drin als wie bei der Coollaboratory ;)

@oldboy

haste mal gelesen ? Cusil sollte man nicht für CPU-Kühler nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@OldBoy65: Das soll man aber nicht als WLP verwenden und 100€ für ne Paste is mir dann doch etwas zu teuer

@oldboy

haste mal gelesen ? Cusil sollte man nicht für CPU-Kühler nehmen ;)

Das Kupferzeug ist viel zu grob, um's als Paste zwischen CPU und Kühler zu verwenden.

Alphacool hat wirklich weniger in der Tube, ob sich's sonst irgendwie unterscheidet wäre halt noch zu testen.

Hm. Mit nem Athlon XP und Sockelsensor getestet und dann einen Unterschied von 1°? :hmm:

Man kann also sagen, daß beide Pasten gleich gut sind und man bei Coollaboratory mehr für sein Geld bekommt, ok...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh