Flüsterleiser HTPC mit Touchscreen

Ich hab einen Zettel von meinem örtlichen Kabelbetreiber bekommen, da steht drauf, welche Sender ich frei empfangen kann. Die Satellitenanlage der Kabelfirma steht 500m Luftlinie...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was das ruckeln angeht. Ich hab auch mal CoreAVC genutzt, bin aber umgeschwenkt auf den PowerDVD 8 Codec für HDTV.

Und die Hardwareunterstützung (weil du sagtest bei HD nahezu 100%) funktioniert nur wenn du den "EVR Enhanched Vista Renderer" einstellt. Bei Overlay oder VMR funktioniert die Hardwareseitige Beschleunigung nicht :)

Probiere ich aus, danke. :) Das nervigste ist, dass ich die Fernbedienung noch nicht auf das TV-Programm von Terratec geeicht bekommen habe. Geht das mit DVB-Viewer besser? Ersetzt das Programm meine komplette TV-Software und besteht die Chance, dass es auch alle anderen Sender findet?

Was mache ich, wenn die Software einen Sender per automatischem Suchlauf nicht findet, ich aber genau weiss, das da noch Sender durchs Kabel kommen?

hmm das ist eigenartig mit den Sendern ^^
Aber ich hatte auch mal die TerraTec Cinergy S2 und genau dieselben Problemenoch dazu ging von anfang an die Fernbedienung nicht. Schau mal ob sie überhaupt was sendet:

Schau durch eine Kamera oder Handycam auf den Infrarotsender der FB. Wenn du ne Taste drückst müsstest du dann ein blaues Licht sehen (ohne cam - ist klar - siehst ja nix).

Und ich nutze den DVBViewer fürs TV schauen. Super Support und das eigene Forum noch dazu schöne OSD Skins...traumhaft.
Und bei weitem nicht so überlagernd wie MediaPortal oder so ^^
Einmalig 15€ ausgeben war mir das schon wert.
Und für Videos die ich schon hab die werf ich in den "Aufnahmeordner" vom Viewer und kann sie damit alle abspielen. Bin aber auch noch am Einrichten bin jetzt kein Profi oder so.:)
Probiers aus und wenns noch immer nicht geht: Hol dir die Hauppauge Nova HD S2. Hab sie nun schon 4x verbaut und nie ein Problem gehabt.

Tipp bezüglich der 100% Auslastung:
Lade dir mal den Media Player Classic Home Cinema
Im Anhang hab ich dir die Deutsche Sprachdatei mitgeschickt (gepackt, denke du hast winrar^^): Kopier die im Archiv enthaltene dll datei in das selbe Verzeichnis wie die .exe Datei vom Media Player.
Wähl deutsch im Programm aus über "Ansicht --> Language" falls noch Englisch die Sprache ist.
Gehe im Programm oben zu Ansicht-->Optionen
Dort zu Wiedergabe--> Ausgabe: EVR (Vista / .NET3) den Punkt setzen.
Dann zu Interne Filter: Haken rein in der Liste "Dekodier Filter" bei H264/AVC (DXVA) und Doppelklick darauf. Mach den Haken rein bei DXVA aktivieren.

Spiele nun ne HD-Video Datei ab (Z.B. diesen "The Magic of Flight 1080")
Spiele ihn mit dem Media Player Classic ab un schaue über "Wiedergabe --> Filter" nach ob der MPC Video Decoder aktiv ist.
Klick ihn an. Dan siehst du bei DXVA den aktuellen status. Using oder not using.

Des Weiteren kannst auch nun mal deine Auslastung anschauen. Normalerweise dürfte nun keine 100%ige Auslastung mehr sein :)

Anhänge

• mpcresources.de.zip
    95,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich habe jetzt drei Wochen lang versucht den HTPC zum Laufen zu bekommen. Es geht einfach nicht so wie es soll und ich bin wahrscheinlich zu doof für das Thema:

- die TV-Karte empfängt genau die Sender nicht, weswegen ich DVB wollte (Phoenix, MTV, DMAX), welche ja laut Anbieter im digitalen Kabelnetz sein sollten.
- VMC und auch imedian erkennen meine TV-Hardware nicht
- die Konfiguration insgesamt ist mir viel zu kompliziert
- HDTV ruckelt und die Umschaltzeiten zwischen den Sendern sind viel zu lang
- die Einrichtung der ganzen Decoder und Codecs ist so verwirrend, dass ich gar nicht weiss, was ich da überhaupt mache
- meine Frau ist ebenso völlig überfordert mit der Bedienung
- WLAN-Internet läuft bis heute nicht richtig mit dem HTPC

Ich wollte eine einfache, leicht zu bedienende Heimkinolösung - das ist das Projekt definitiv nicht. Ich werde jetzt kein Geld und keine Zeit mehr reinbuttern. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr, mich da jeden Abend mit zu beschäftigen. Man kann das sicher alles lösen aber ich wills einfach nicht mehr. Ich werde den HTPC also wieder verkaufen. Ist eben doch eher was für Bastler. :(

Ich danke trotzdem allen hier, welche mir sehr geholfen haben. :bigok:

Also, falls wer Interesse am Gerät hat, könnte man da sicher einen guten Preis machen.:)

Schade, das Projekt war vielversprechend. Keine Ahnung was du da bei der Konfiguration falsch gemacht hast, hoffentlich bekommst du wenigstens nen guten Erlös...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh