flüsterleises nt ab 400-500w gesucht

muesli

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
1.846
ich habe eine wakü am laufen und suche ein passendes das den namen flüsterleise=nahezu unhörbar auch wirklich verdient. welches könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic S12II 430W / Corsair HX520 / Corsair VX450.

Alle 3 leise und effizient.
 
Dann hol dir das S12II bei Mindfactory. Wenn man dort zwischen 0-6 Uhr bestellt entfallen die Versandkosten. Dann wärst bei 59€. Damit hättest dann das beste Nt, das man für den Preis bekommen kann.
 
wie ist denn ein be quiet straight power einzuordnen? besser, schlechter, gleich tu wie die oben genannten?
und wie sieht es mit dme lieferumfang aus(kabel usw.)
 
be quiet straight power ist auf jeden fall schlechter! seasonic und corsair(wir von seasonic hergestellt) sind auf jeden fall besser. persönliche erfahrung habe ich mit dem dark power (teurer als straight power), leider nur schlechte: lüfter-lager hat schleifgeräusche und elektronik machte ne art orgel-zirpen.
hielt nicht das, was werbung und testberichte (wohl auch werbung) versprachen.
wenn du es unbedingt sehr leise willst, solltest du einwenig mehr investieren, zumal es auch eine langfristige investition ist.
hast du ein effektives netzteil, so amortisieren sich die mehrkosten schnell wieder, das darf nicht vergessen werden!
für den leisen betrieb könnte ich dir das nesteq asm semi-passives netzteil empfehlen.
du kannst es als passiv-netzteil laufen lassen, sobald eine überhitzung droht, beginnt dann erst der lüfter für ca. 2 min pro std zu laufen.
oder optional kannst du den lüfter manuell einschalten und dann per drehknopf manuell die lüftergeschwindigkeit regulieren. je schneller desto lauter ist mein fazit nach über ein jahr nutzung. ich habe es nun immer im asm betrieb laufen, d.h. lüfter ist ausgeschaltet und schaltet sich bei notwendigkeit für 2 min die stunde an.
habe es jetzt meinem vater gegegen, weil mein neues gehäuse sehr groß ist und ich daher kabelmanagement wollte. hab nun das eecs model von nesteq geholt. auch sehr leise (13,5cm lüfter, daher geringere umdrehungszahl, somit leiser), zudem sehr effizient (in dieser hinsicht besser als dark power und auch besser als asm). sehr effizient sind auch die o.g. seasonic und corsair.
was ich sagen will: kauf qualität und achte ich auf 20,-€ mehr oder weniger!!!
das geht letztlich nach hinten los, denn wer billig kauft, kauft 2mal!
 
Wenn man nicht vorhat den Lüfter zu tauschen ist das alte S12 dem neuen S12II vorzuziehen. Also zuschlagen solange es die nocht gibt. Wenn es eher um Effizienz geht sollte es doch das S12II sein, so viel lauter ist das nicht.
 
Wie kommt ihr zu der Aussage, dass Straight power sei wesentlich schlechter?
Was Energieeffizienz angeht vielleicht ja.., wobei das auch nur unwesentlich schlechter ist.
@ShootGamer: Warum vergleichst du mit einem Dark Power und schließt dann auf die Leistung eines Straight Power? Nur weil dieses teurer ist muss es nicht besser sein, wie das kleinere Model (Straight Power), und weil eben dieses (Dark Power) schlecht ist, ist das Kleinere(Straight Power) erst recht schlecht? Was ist denn das für eine Logik, zumal es sich um verschiedene Serien handelt
Das hier schon gelesen? :http://www.silenthardware.de/review...raight_power_bqt_e5_500w_im_detail/index.html
Ich kaufe mir jedenfalls ein Straight Power 500W E5 , da ich 2 mal schlechte Erfahrungen mit dem Seasonic s12 430Watt gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperFlower Aurora gibt es ab 400Watt, Perfekt verarbeitet sehr effizient, und absolut stabile Leistungen! Dazu noch sehr schön beleuchtet UND unschlagbear im Preis! Gibt es bei Atelco und Caseking.

Schau dir mal einige Tests dazu an wenn du willst.
 
effizienz ist mir nicht sooo wichtig, LEISE ist das ABSOLUTE killerkriteritum.

@ek haste nen link parat?

edit: ähm 29db???? und ah, sogar 40! das ist übel laut!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal bzgl. bq-nt's und schlechter etwas einwerfen:
mein altes betagtes nt aus meiner sig befeuert meinen pc problemos und das jetzt auch noch mit der hd2900pro.
das sagt alles meiner meinung nach! :)
 
Die beQuiet Straight Power sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Habe letztens erst wieder 2 verbaut, und sie sind fast noch leiser als mein Seasonic (SS-301HT).

@Shootgamer
1. Die Straight Power und die Dark Power Serien werden von 2 verschiedenen Herstellern produziert. Ja auch wenn bei beiden beQuiet drauf steht, ist immernoch ein anderer OEM-Hersteller dahinter. MAn vergleicht ja auch keine Äpfel mit Birnen... oder so
2.Du schlägst ein Nesteq Netzteil vor... Gehts sonst noch ganz klar? Die Dinger halten ja noch weniger das was sie versprechen als die Dark Power. Außerdem ist der Lüfter, wenn er erstmal läuft, alles andere als leise.
3. Du hast wirklich ne verdammt gute Auffassungsgabe, wenn dir schon nach einem Jahr auffäält, dass eine höhere Lüfterdrehzahl auch mehr Lautstärke bedeutet (beim gleichen Lüfter). Hammer...

@Threadersteller:
Die Frage wurde schon so oft beantwortet, dass man auch hätte die Suchfunktion benutzen können, oder den Netzteil-Kaufberatungsthread lesen und ggf. etwas hätte posten können.
Zu deiner Frage: Nimm nen Corsair VX450 und werd glücklich.
 
btw ich hab nun ein Seasonic S12 V1.0 430W genommen, das teil höre ich 0 (ich bin wirklich pingelig da wakü) allerdings hängt auch grad ne halbe office-graka dran, die mein system nicht wirklich stresst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh