Flache Gamingtastatur

Jousten

Enthusiast
Hey Leute,

wollte mich mal erkundigen ob ihr ein paar gute und vorallem auch erschwingliche (max. 60 €) Gaming Tastaturen mit flachen Tasten und Beleuchtung kennt?

Nutze aktuell die Cherry Stream XT und würde diese gerne einfach mit Beleuchtung haben, aber so einfach macht mir Cherry das Ganze nicht... :/

Greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flach und beleuchtet ? Logitech illuminated :)

@TheDuke: dir ist bewusst dass der TE hier eine Gamingtastatur sucht und Logitech das mit der Illuminated nicht bietet?
Das ging damals sogar soweit, dass Logitech extra die Illuminated abgeändert hat, dass sie nicht fürs Gaming geeignet ist, damit die G-Serie sich besser verkauft. Denn die ersten Illuminated Tastaturen boten sehr wohl Gaming-Eigenschaften, was Logitech garnicht gefiel.
Dazu kommt, dass der TE eine Tastatur mit Scissors hat (Laptop) und nicht nur flache Tastenkappen mit Rubberdome will, sondern eben diese Technik mit Beleuchtung.
Aber mir fällt selbst keine ein, die sowas bietet und wenn der TE auf gleichzeitiges Betätigen von Tasten und auf Scissors verzichten kann, kann er zur Illuminated greifen oder nur Sidewinder X4.

ja aber die deathstalker scheint schon gut zu sein: hier:
"Your fingers will be flying across the low-profile keys at lightning speed and in comfort, executing commands for your master plan faster than enemies can react."

also bitte - welche andere tasta bietet solche features? mit licht geschwindigkeit - wahnsinn! must-have.

und es bietet merciless power obendrein - also wer jetzt noch nicht zufrieden ist..
"The Razer DeathStalker gaming keyboard delivers merciless power when it is designed with slim keycaps for shorter travel distance and rapid-fire actuations."

und der Masterplan kann getrost ausgeführt werden dank der Tasten:
"Your fingers can move quickly between the keys, ensuring your entire master plan for gaming domination is executed instantly."

da kann doch keine andere mithalten - instantly - da ist ja schon mehrfache Lichtgeschwindigkeit...

die sidewinder ist besser zum arbeiten gedacht - ist meiner Meinung nach nicht ganz so mächtig!
"A virtual command center at your fingertips, this new keyboard gives you powerful programming and versatility to enhance your work or game play."

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern noch zufällig auf die Razer Lycosa gestoßen, hat jemand (gute) Erfahrung mit der gemacht?

Über die Lycosa liest man eigentlich das gleiche wie von einer Sidewinder X4: Die Lackierung der Tastenkappen soll ich nicht lange halten. Wobei manche so, andere so sagen.
Aber für das Geld einer Lycosa kriegst du ja fast 2 Sidewinder X4 und beide Tastaturen scheinen sich nicht viel zu schenken von den Tasten her.

Nur das die X4 technisch gesehen um einiges besser ist als die Lycosa.

Okay, ich rausch dann mal die Tage in den örtlichen PC Laden, würd mir die X4 gerne mal so ansehen und auch ein paar 'Tippversuche' gemacht haben. ;)

Danke für die Hilfe!

Wenn man von ner Cherry auf die X4 wechselt kann man nicht mal schreiben weil wo das a bei der cherry ist bei der x4 schon shift ist. Ausserdem hat die X4 KEINE flachen tasten sondern eher so nen mittelding.

Die Lycosa ist VIEL flacher

@TheDuke: dir ist bewusst dass der TE hier eine Gamingtastatur sucht und Logitech das mit der Illuminated nicht bietet?
Das ging damals sogar soweit, dass Logitech extra die Illuminated abgeändert hat, dass sie nicht fürs Gaming geeignet ist, damit die G-Serie sich besser verkauft. Denn die ersten Illuminated Tastaturen boten sehr wohl Gaming-Eigenschaften, ...

Selbst die ersten Logitech Illuminated waren imho weder für Vielschreiber noch für Gaming geeignet. Ein einzelnes Haar hat bei unserer eine Taste so blockiert, dass die Tastatur nicht mehr zu gebrauchen war. Eine Reparatur gestaltet sich bei der Scissor Technik eh als schwierig. Bei der Logitech sind die Scissors von unten an die Tasten geclipst.
Ich würde dir daher auch dringend wie JackA$$ von dieser Tastatur abraten.

Da du bereit bist relativ viel in eine neue Tastatur zu investieren würde ich dir zu einer normalen, hintergrundbeleuchteten, mechanischen Tastatur raten. z.b. QPad MK-85
Sollte sowas in Betracht kommen würde ich dir zu dem Thread hier raten; dort werden die unterschiedlichen mechanischen Schalter als natürlich auch die Tastaturen besprochen.

Wenn man von ner Cherry auf die X4 wechselt kann man nicht mal schreiben weil wo das a bei der cherry ist bei der x4 schon shift ist. Ausserdem hat die X4 KEINE flachen tasten sondern eher so nen mittelding.

Die Lycosa ist VIEL flacher

Kann ich bestätigen, darum liegt meine X4 nun in der Ecke. Das Layout entspricht nicht der gängigen Norm einer Standard-Tastatur (etwas kleinere Tasten und Abstände), so dass das Schreiben zur Qual wird.

Habe selbst das K800 Illuminated von Logitech! Nicht unbedingt soo flach, aber kein ghosting ( 6 Tasten auf einmal bedienbar ) und dazu Kabellos! Ich weiß jetzt nicht ob du Pro bist oder nicht aber zum normalen gamen ohne großartige special buttons finde ich die Tastatur einfach nur genial!

Hoffe du findest die richtige!

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Er schrieb, dass er eine Cherry Stream XT hat und diese gerne nur in beleuchtet wünscht. Somit ist die illuminated doch perfekt geeignet. Also wo ist jetzt das Problem ? NKRO hat die Cherry ja nun auch nicht.

btw ich habe 2 Jahre mit der illuminated gezockt und keinerlei Probleme gehabt. Wie auch einige meiner Kumpels keine Probleme hatten. Manchmal macht man künstlich ein Problem weil man sich einredet ohne NKRO kann ich nicht zocken ;) . Aber jeder wie er meint. Und weg.

Edit: wenn es keine Flache sein soll, dann gibt es gerade diese im Angebot -> CMStorm QuickFire Pro

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch die x4 von microsoft.
ich kann diese tastur fürs gamen und für den preis, für den sie angeboten wird, absolut empfehlen.

hi ho...

Selbst die ersten Logitech Illuminated waren imho weder für Vielschreiber noch für Gaming geeignet...

ich nutze die illuminated seit rund zwei jahren als programmierer und komme damit sehr gut zurecht. zum zocken eignen sich die aktuellen modelle leider nicht. hier hat logitech beschnitten wie schon erwähnt wurde.

private nutze ich ebenso wie LevinS89 die logitech K800. zum tippen und zum zocken m.E. durchaus geeignet. beide, die illu und die K800 sind beleuchtet und die tasten-'beschriftungen' werden nie verblassen. da diese nicht aufgedruckt sondern in die tasten eingelassen sind und somit das licht nach außen führen (sorry mir fehlen da grad die richtigen worte).

mfg

Für welche Tastatur hast du dich am Ende entschieden? Rein interessenhalber ;)

Ich mit dem selben Prob bin wieder bei der Lycosa (sooo schlecht ist die nun auch nicht, und beleuchtet und vor allem mit STANDARDLAYOUT!)

Der TE hatte sich dann ne Logitech Illuminated geholt es hat ihn aber genervt dass shift + w + space mit absicht nicht funktioniert.

(hatte er per pn geschrieben)

Gute Wahl! Warum denn mit Absicht? Shift + W + Space hört sich nach sprinten und springen an! (Ich gehe mal davon aus dass es sich bei der Kombination um eine Shooter typische handelt).

Also diese Kombination funktioniert bei mir einwandfrei! Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig sein kann ist, wie andere schon erwähnten, das Layout.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh