Flache und rote DDR1-Riegel

Jackknife

Semiprofi
Hoi,
für ein Mod-Projekt suche ich nach flachen DDR1-Riegeln, also solche, die nicht besonders hoch aus dem Slot rausstehen. Habt ihr da Erfahrungen, welcher Hersteller im Bereich ab 512MB da mal was gebaut hat? Taktgeschwindigkeit wäre egal, es geht mir da rein um die Optimierung der Bauhöhe.

Dann noch was anderes, für ein weiteres Projekt suche ich DDR1-Riegel mit rotem PCB. Ich habe so einen Riegel ein einziges Mal auf Ebay gesehen, aber leider die Auktion nicht gewonnen. Konnte auch nicht erkennen von welchem Hersteller er war, der Verkäufer wusste es - mangels vorhandenem Etikett - auch nicht. Auch hier suche ich nach Herstellern, Typdaten, Quellen etc - was immer ihr habt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von der Höhe gab es mal Speicher mit chips in BGA form die waren recht niedrig . Mit den Anderen problem kann ich dir nicht helfen .

A-Data Vitesta Extreme Edition DDR500, sind die im Benutzerbild, hatte ein Kit mit grünem und eins mit rotem PCB.
Gruß

Die alten Vitesta PC-4500 und PC-4800 hatten afaik alle rote PCB.

... TCCD waren was feines :drool:

ja logo aber nicht soweit aud den Slot rausstehen? das geht ja gar nicht als ich wüsste nicht das es solche gibt...

gibts aber auch als ddr1. geht ja nur um die bezeichung ultra low profile

sowas?
gskill.jpg

Hoi,
sorry für die lange Abstinenz. Ja, genau sowas wie die alten 500er Vitesta, nur wenns geht ohne HS.
Und jau, sowas wie die anderen DDR2-ULP-Riegel wäre auch als DDR1 genial, allerdings dachte ich eher dran, das einige Hersteller ja fast quadratische Chips verbaut hatte und dadurch theoretisch kleinere Riegel möglich wären.
Die Chance wurde ja z.B. bei den alten GEIL golden dragon vertan, die hatten kleinere Chips, aber ein aufwendiges PCB.

512MB 0.75" (19mm) DDR400 DDR DIMM
Ultra Low Profile 0.75" (19mm) high major branded memory suitable for M61G Thin Client, EPIA M, ML, EK, CL, PD, MII and SP Mini-ITX motherboards.

Quelle: http://www.mini-itx.com/store/?c=4

einfach oben in der mitte auf "ultra low profile ddr 400" klicken ;)

und zum Rot: kauf dir Plastikspray, ne Rolle Klebeband und die farbe deiner Wahl, deck die Goldkontakte ab, Plastikspray drauf, Farbe drauf, fertig...

und die chips abdecken... denn wenn die heiss werden könnte des mit dem plastikspry bestimmt probleme geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh