flacher 120mm lüfter!?

nofear

Neuling
Hi!

Bin grad auf der suche nach einem flachen 120mm Lüfter. Die meisten haben ja eine höhe von 25mm, gibts da auch flachere? Hab bis jetzt noch keine gefunden, vielleicht weis jemand von euch was!?

MfG
NoFear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab seitlich im Gehäuse eine öfnung für nen 120er lüfter, ungefähr auf der höhe der Graka. Da ich aber jetzt ne wakü für die graka hab passt mein noisbloker lüfter nicht mehr zwischen Gehäusewand und graka-kühler.....

Jo würd mich auch mal interessieren...bei mir würde ein Radi nur sehr wenig Platz haben, deshalb würde ich von flachen Lüftern profetieren...aber die wären dann wahrscheinlich auch lauter oder hätten weniger Leistung...

also noiseblocker hat jetzt nen neuen 80er rausgebraucht der nur 20mm hoch ist. denke mal das die auch bald in der größeren variante ala 120er kommen werden :d
test vom 80er gibts auf watercoolplanet.de

Ja, aber wie du toph schon sagte - der Luftstrom ist natürlich geringer...

l1qu1d schrieb:
Ja, aber wie du toph schon sagte - der Luftstrom ist natürlich geringer...

Das denke ich mir auch aber das ist net soo wichtig, brauch nur nen leichten "hauch" durchs Gehäuse....
Ich meine ich hab sowas mal von Zalmann gesehen, kann mich aber auch irren!

Hihi, wollte das schon immer mal machen.
Leichenschänder :d

Gibts nun nen 120mm Lüfter der flacher ist als der Rest?

Sieht gut aus. Nur wo bekommt man die her?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich muss das Thema auch mal aufgreifen.

Ich habe auf meiner Graka einen Accelero S1 mit aufgeschnalltem 120er PWM Lüfter, der von der Graka geregelt wird.
Da ich jetzt eine zweite GraKa einbauen will ist der Lüfter ca. 2mm über dem zweiten PCI-e Slot und muss einem flacheren weichen.

Gefunden habe ich den "Kaze Jyu Slim" von Scythe, den es aber nur als 3pin gibt. Komischerweise beitet Scythe auch eine PWM Version zusammen mit dem Shuriken CPU Kühler an.... aber leider nicht einzeln :-(

Hat vielleicht jemand eine Idee einen flachen PWM Lüfter zu bekommen? Ich würde es halt bevorzugen den Lüfter von der Graka zu regeln als einen 3-Pin aufs MoBo zu stecken und immer volle Pulle (oder auf 7V) laufen zu lassen.

Danke

Udo

Zuletzt bearbeitet:
Schreib an den Scythe Support und sage Ihnen, dass du beim Einbau eines der Rotorblätter des PWM Lüfters abgebrochen hast und ob sie dir einen - gegen Geld - zuschicken könnten.

Also ich kann euch den Loonie in 20mm empfehlen, habe ihn öfter mal auf meinen Grakas liegen. Ist sehr laufruhig und hat eine gute Fördermenge!

ok, danke für die Tipps, aber:
alles nur 3-Pin Lüfter, keine PWM..... dann kann ich auch den Scythe nehmen.

Scythe habe ich schon angeschrieben und heute die Antwort erhalten:
Nicht einzeln erhältlich, sie werden es aber weiterleiten, vielleicht kommt er dann auch einzeln.
Jetzt wegen Ersatz für einen kaputten zu fragen wäre blöd ;-)

Ich habe aber gestern meine 2. Graka bekommen, eine MSI 7300er, die hat nur halbe Bauhöhe und ist mit ein wenig nachdruck in den Slot gegangen, es fehlten nur ca. 0.5mm. Der Lüfter liegt zwar jetzt auf der Rückseite auf, aber durch die halbe Bauhöhe ist noch 3/4 des Lüfters frei. Lüfter dreht frei und macht keine Geräusche.

Ich werde es wohl so lassen.

danke

Udo

Frag doch unter anderem Namen nach Ersatz... ;)
Zudem sitzt da sicherlich nicht nur einer, der die Mails bearbeitet, dass deine Mail also an wen anderen kommt, der dich nicht kennt und nicht weis, dass noch eine Anfrage läuft, ist wahrscheinlich :P

eMail hinschreiben, vllt. gibts ja noch ne Möglichkeit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh