[Kaufberatung] Flaches, leichtes Handy

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche als "Zweitgerät" ein einfaches Handy, das insbesondere flach und leicht sein soll. Das Gerät sollte im Barrenformat sein, weitere Ausstattung ist unwichtig - es sollte allerdings ein brauchbares Display aufweisen (also kein Motofone F3) und nicht extrem billig verarbeitet sein, also kein 25€-Gerät. Gut wäre, wenn das Gerät über ein normales Micro-USB-Kabel geladen werden könnte.

Ich freue mich schon auf Eure Empfehlungen!

Gruß Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Sony w890i und bin damit sehr zufrieden. Hat leider kein Standard USB anschluss sondern den bekannten Sony Ericson Stecker.

Hätte ich jetzt auch gesagt. SE W890i ... Top verarbeitet, sehr flach und einfach nur elegant :) Preis liegt bei ca. 120€

Ich würde als Zweithandy das Motorola W230 empfehlen:
ziemlich klein: 111.0 x 45.0 x 14.7 mm, Gewicht 80 g, ziemlich lange Standby-Zeiten (bis zu 450h), sehr gute Sprachqualität und kostet nur ~40€.
Außerdem ist es abgesehen von µSD-Slot plus MP3-Player ein absolutes No-Frills-Handy...und was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen^^.

Edit: Und es wird via normales USB-Kabel geladen, was es dem SE-Gerät voraus hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment noch das Nokia 5310 Express Music. Ist ziemlich gut verarbeitet usw. Was die Teile z.Z. kosten weiß ich nicht.
Ist auf jeden Fall ziemlich flach und leicht. :)

Danke erstmal für die Antworten! Bei den SEs gefallen mir die winzigen Tasten nicht, das Nokia scheidet wegen der nicht vorhandenen Möglichkeit, über USB zu laden, aus (ich bin viel unterwegs und möchte kein Spezialkabel zum Laden mitschleppen - vergesse ich im Zweifel ohnehin). Das Motorola ist für die Preisklasse wirklich nicht übel, aber mir eigentlich noch etwas zu dick - gibt es nix flacheres?

Gruß Hannibal

Du könntest mal gucken, ob du evtl noch Motorola L6/L7 oder L9 kriegst.
Vergleich, die wiegen zwar ~6-15 Gramm mehr als das W230, haben aber ebenso USB-Anschluss und sind zwischen 10,9 und 11,5mm dick (und haben nebenbei noch ein Metallgehäuse und normal große Tasten).
Flacher geht nur noch das Krüppelfone F3:bigok:.

Zuletzt bearbeitet:

Dann muss ich nochmal präzisieren: Ich möchte mit einem USB-Standardkabel (A-Stecker auf Mikro-USB-Stecker) laden können - die ich überall dank externer Platten und Kartenleser rumliegen habe. So ein spezielles "Nokia-USB-Ladekabel" müsste man wieder zwischen den verschiedenen Wohnorten rumschleppen, nicht gerade schön. Die SLVR7 und 9 sehen wirklich interessant aus, sind nur auch nicht mehr bei den Händlern gelistet :(

Wäre so ein Gerät wie das LG KP500 vielleicht auch noch eine Überlegung wert?

Gruß Hannibal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh