Flackern bei Samsung LE32 B530?

Gabbamanu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
786
Ort
Pulheim
Hallo Leute,

ich habe seit knapp 2 Wochen den Samsung LE32 B530 LCD. Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG 81,3 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik

So langsam bin ich mit meinem Latein aber am Ende, denn er flackert. Ich habe es mit DVD von einem Samsung DVD Player mit Upscaling versucht, TV über den integrierten Tuner (dort sieht man es nicht so extrem, weil das Bild eh recht schlecht ist) und streaming über Xbox und den PC per PS3 Media Server.

In eher dunkleren Sequenzen, scheint das Bild leicht zu flackern, ungleichmäßig. Nicht sehr schnell, relativ ruhig. Das ist echt störend, als würde im Film Licht gedimmt und wieder heller. Mache ich Standbild, ist es weg, nur bei laufendem Material.

Bei der Xbox ist es mir noch nicht aufgefallen im Spiel... Allerdings, kann man über den Marktplatz Videos runterladen, habe dort z.B. eine Folge von "Die Gilde" in HD und grad gesehen, dort flackert es ebenfalls. Teilweise nicht sehr stark, aber ich sehe es und es ist richtig nervig. Bei der DVD "Der goldene Kompass" eben war es ziemlich stark...

Kennt ihr solche Sympthome? Kann das ein Defekt sein oder bin ich für irgendwas zu doof, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bin für jede Hilfe dankbar,

Grüße Manu :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht der Stromsparmodus auf "Auto" ?
 
:wall: Ich glaube du hast recht. Scheint weg zu sein, ist immer schwierig das danach so einfach zu sagen weil ich Fehler dann förmlich suche. Werde es die nächsten Tage genau im Auge behalten, denke aber daran lag es... Wusste gar nicht, dass man den ändern kann. Hab ihn nun auf aus gestellt.

Danke schonmal ganz herzlich! :wink:
 
Übrigens, das Flackern besteht noch immer. Man gewöhnt sich ja an alles. Habe noch ein wenig recherchiert. Angeblich ist das ein bekanntes Problem des Panels und kann nicht behoben werden von Samsung... :hail:

Mal schauen, vielleicht schreibe ich dennoch mal Samsung oder rufe an...

Oder würdet ihr euch eher an Amazon wenden? Gerät ist knapp 6 Monate alt mittlerweile.
 
Hi,
ich hab die 37" Version des Bildschirms schon seit glaub über nem Jahr und keine solche Probleme. Denke also das Samsung da was machen kann. Einfach mal anrufen.
 
scheint als wäre der dynamische kontrast eingeschaltet, der sorgt dafür dass bei dunklen szenen die helligkeit runtergeregelt wird, abhängig vom bildinhalt.
hat man im film beispielsweise eine längere dunkle szene, und der bildinhalt ist mal mehr mal weniger hell, ändert sich dementsprechent auch die hintergrundbeleuchtung. würde zu deinem problem passen, such mal nach der entsprechenden einstellung :)
 
Danke euch beiden. Habe eben die aktuelle Firmware aufgespielt und probier grad noch rum. Glaube hat aber keine Abhilfe geschafft. Dynamischer Kontrast heißt glaube ich hier "Optimal Kontrast". Teste ich ebenfalls!

Sonst muss ich bei Samsung mal anrufen. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh