BeobachterS9
Neuling
Hi,
vorab mein System:
Mein Problem:
Laufen beide Monitore taucht alle 20-30 Sek. ein kurzes Flackern auf beiden Monitoren auf, aber nur im Idle-Betrieb, nicht beim Gaming. Ist ein Monitor ausgeschaltet (egal welcher) ist das Problem völlig gelöst - aber dafür habe ich nicht zwei Monitore!!
Wann trat das Problem erstmalig auf?
Vor etwa einer Woche. Den MSI-Monitor habe ich seit 4 Wochen, die ersten 3 Wochen lief alles super.
Mein bisheriges Vorgehen:
Nichts half. Ich kann noch versuchen den EIZO nicht über DP sondern über DVI anzuschließen (sobald ich ein Kabel habe). Aber kann das dass Problem bei einer 400€ Grafikkarte sein, zumal es vorher doch lief?
Habt ihr eine Idee? Her damit !!
Vielen Dank.
Ein paar Stunden später: Anschluss über DVI ausprobiert -> keine Lösung
vorab mein System:
- AMD Ryzen 5 1600x
- AMD RX5700 non-XT
- ASROCK B450M Pro4
- Win 10 64Bit
- 1.Monitor MSI MAG271CQR WQHD über DP
- 2. Monitor EIZO EV2450 Full-HD über DP
Mein Problem:
Laufen beide Monitore taucht alle 20-30 Sek. ein kurzes Flackern auf beiden Monitoren auf, aber nur im Idle-Betrieb, nicht beim Gaming. Ist ein Monitor ausgeschaltet (egal welcher) ist das Problem völlig gelöst - aber dafür habe ich nicht zwei Monitore!!
Wann trat das Problem erstmalig auf?
Vor etwa einer Woche. Den MSI-Monitor habe ich seit 4 Wochen, die ersten 3 Wochen lief alles super.
Mein bisheriges Vorgehen:
- das letzte Windows-Update rückgängig gemacht -> keine Lösung
- die letzte Aktualisierung des AMD Grafikkartentreibers rückgängig gemacht -> dito
- FreeSync deaktiviert -> dito
- GPU-Skalierung aktiviert -> dito
Nichts half. Ich kann noch versuchen den EIZO nicht über DP sondern über DVI anzuschließen (sobald ich ein Kabel habe). Aber kann das dass Problem bei einer 400€ Grafikkarte sein, zumal es vorher doch lief?
Habt ihr eine Idee? Her damit !!
Vielen Dank.
Ein paar Stunden später: Anschluss über DVI ausprobiert -> keine Lösung
Zuletzt bearbeitet: