Flare X lässt sich kein bischen höher bringen als 2400

letmi

Enthusiast
Hallo!
Habe eben mein neues System zusammen gebaut.
Kurze Eckdaten:
Asus Strix ROG B350 Gaming - Bios 0809
Ram: G.Skill F4-3200C14D-16GFX (2x8 GB)
Ryzen 1700

Im Prinzip steht im Bios alles auf AUTO, außer das Übertaktungsprofil für die CPU, da habe ich einfach mal das zweite genommen, was in 3,75 GHz resultiert.

Soweit so gut.

Nur wenn ich beim RAM zb. auf 2666 stelle (oder auch 2966 oder 3200) - Rest auf Auto.
oder im Bios das Ram Profil aktiviere, gibt es eine Bootschleife bis zum Safeboot.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum das so ist, bzw. was ich falsch mache oder auch was ich noch beachten muss, um den RAM höher zu bekommen. Habe jetzt extra den Flare X gekauft, um auf der "sicheren" Seite zu sein...

Danke und lg

Edit: Problem erkannt, 1 Riegel scheint defekt zu sein. Habe eben erst im Post Screen gesehen das nur 8Gb da sind. Wechselweise den RAM einzeln gesteckt und gebootet. Mit einem gehts @3200, der andere bootet gar nicht. Na toll...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du den gekauft?
Hatte vor 5 Tagen genau das gleiche Problem mit dem RAM.

Bei My Lemon hier in AT

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Aso,
dachte du hättest evtl. meine defekten bekommen :d
Hatte die bei Alternate gekauft

Hast sie im Zuge des Fernabsatzgesetz zurück gesendet, oder als Defekt?

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Da hab ich ja offenbar Glück gehabt. Meine beiden Sets laufen zusammen im Threadripper ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh