Flaschenhals 7900gs?

Sohnemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
477
Hallo zusammen,

Ich habe nun eine C2D E6850 CPU und eine 7900GS/512MB.

Macht eine "stärkere" GraKa Sinn? Bremst diese mein System nun aus?
Ich nutze die für den Flugsimulator. Wird es Leistungschübe geben im FS mit einer stärkeren?
Was empfehlt Ihr mir?
Hinzugefügter Post:
Ich möchte bei NVIDIA bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FS brauch richtig Dampf im PC selbst eine GTX kommt da ins schwitzen.
Also mindestens eine GTS640 würd ich nehmen an deiner stelle ;)

Welche Auflösung nutzt du denn?
 
Nicht wirklich, aber das sagt dir die Seite auf der dich umschaust eigentlich schon selbst...
8800 Ultra OC
Das wäre wohl die schnellste kaufbare Karte aufm Markt, gleich mit OC von hause aus und H²O Kühlung, wie sinnvoll die bei ihrem Preis ist, ist wieder ne andere Frage...
 
ichkomm da nicht klar mit so vielen Bezeichnungen. Da gibt es ja allein bei der 8800er 100 verschiedene Modelle. Ich mag aber auch nichts kaufen, wo dann doch zu langsam ist:-)
Versteht Ihr? Eine SAU schnelle Graka die gut ist und nichts kostet:-)

Ich denke ich nehme eine mit WaKü..Habe ja nächste Woche Geburtstag da werde ich die kaufen:-) ABER WELCHE?????Maximal 340€ komplett mit WaKü Aufsatz montiert. Am besten ein Link von www.mindfactory.de oder vom Geizhals.de

Danke
 
ichkomm da nicht klar mit so vielen Bezeichnungen. Da gibt es ja allein bei der 8800er 100 verschiedene Modelle. Ich mag aber auch nichts kaufen, wo dann doch zu langsam ist:-)
Versteht Ihr? Eine SAU schnelle Graka die gut ist und nichts kostet:-)

Ich denke ich nehme eine mit WaKü..Habe ja nächste Woche Geburtstag da werde ich die kaufen:-) ABER WELCHE?????Maximal 340€ komplett mit WaKü Aufsatz montiert. Am besten ein Link von www.mindfactory.de oder vom Geizhals.de

Danke

Nimm ein Normale 8800GTS 640mb, bei MF gibt es die eh nicht mit Wakü das bieten meistens speziele Shops nur an.
Wakü brauch man da auch nicht unbedingt da die Karte recht leise ist ;)
 
Wenn du die Grafikeinstellungen höher stellen willst als das mit deiner
7900GS möglich ist dann kauf dir eine 8800GTS (doppelt so schnell)
Dein E6850 wird meistens nicht limitieren da er der schnellst dualcore Proz ist und QuadCores in Spielen noch nichts bringen

Auch der Stromverbrauch wird gewaltig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 8800GTS doppelt so schnell wie meine jetzige oder wie die andere 8800er?
 
...deine jetzige...^^
 
Das bedeutet ja das die Frames dann Deutlich ansteigen müssten mit der neuen GraKa oder sehe ich da was falsch?
 
Das siehst du vollkommen korrekt!
 
Super gut danke euch. Dann brauch ich jetzt nur noch der mir die zu meinem Geburtstag schenkt:-) Gerne könmnt Ihr alle zusammenlegen :angel: :lol: :banana:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7900GS der Flaschenhals sein soll. Ich Spiele den FSX im Moment auf einer 7600GS, da ich meine 8600GT verkaufen will. mit der 7600GS komme ich im Regelfall noch auf 25fps (offen), wobei ich eh in der Regel bei 20 gelockt hab. Wäre mal interessant, zu wissen, wieviel RAM Du hast und welchen FS du benutzt?
 
FS9 mit fsGlobal 2008, 2x1gb MDT Speicher /667MHZ, alle Regler rechts, 100% 3D Wolken.Sehr viele Addons. Aber eine schnellere GraKa wird ja nichts schaden um mehr FPS zu bekommen oder?
Hinzugefügter Post:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7900GS der Flaschenhals sein soll. Ich Spiele den FSX im Moment auf einer 7600GS, da ich meine 8600GT verkaufen will. mit der 7600GS komme ich im Regelfall noch auf 25fps (offen), wobei ich eh in der Regel bei 20 gelockt hab. Wäre mal interessant, zu wissen, wieviel RAM Du hast und welchen FS du benutzt?

Das sind so Aussagen wo mich dann schon wieder innerlich zum nichtinvestieren der 300€ in eine GraKa drängen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
den FS9 fliege ich mit nem E4300@2,7GHz, 2GB Corsair Value DDR2-533 (eigentlich 667er, aber wegen DualChannel auf dem Board auf 533 Laufen) und ner GeForce7600GS AGP auf dem Asrock 4CoreDual-VSTA mit gelockten 25fps (auch mit allen Reglern Rechts, inkl. 3D-Wolken und Ai-traffic).
Du solltest evtl mal schauen, ob nicht irgendwo nen Treiberproblem oder ähnliches vorliegt, wobei auch interessant wäre, wieviele fps du denn im Moment hast? solange duch nicht Kunstfliegen willst oder mit TrackIR im Virtuellen Cockpit rumspielen willst, reichen die 25, die ich im Moment habe, vollkommen aus, immerhin bekomm ich damit ne Twin Otter in St Barths von FlyTampa ohne Probleme locker gelandet. ;)
 
Ich fliege Online im IVAO Netzwerk. Frameprobleme habe ich keine, aber mit der Graka gingen die Frames im Vergleich zur x1800xt runter was mir komisch erscheint:-)

Treiberproblem? DAs könnte sein, aber ich habe den aktuellen Nvidia Treiber gezogen. Was ratet Ihr mir für einen mit der 7900GS?
Omega Treiber? Alter Nvidia?
Hinzugefügter Post:
ich gehe einfach mal davon aus, das eine neue 8800er noch mehr Power bringt. Hoffe das mein NT mit 560W das schafft.

Wollte eben mal was Bestellen, aber irgendwie gibt es da allein bei der 8800GTS unterschiede, einmal 640MB MSI NX8800GTS-T2D640E-HD-OC Overclocked und Superclock und und und.. Das ist echt schwer wenn soviel auf dem Markt ist. Weil der Preisunterschied zwischen den einzelnen liegt bei 30-70€ und das ist ne Überlegung wert oder?
Hinzugefügter Post:
Was sagt Ihr zu dieser GraKa ? Superclocked und die hat 70MHZ mehr wenn das stimmt was ich im www. gefunden habe.
Bitte um Rückmeldung
640MB EVGA GF 8800GTS Superclocked
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7820578

Oder meint Ihr die 60€ mehr lohnen sich nicht? Wenn es kein Unterschied bringt, kann ich die ja zurücksenden am nächsten Tag oder?
Hinzugefügter Post:
Nochmal ich, was sagt Ihr zu dieser?????http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=111&products_id=392
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, DAS sollte dann eher nicht passieren. Haste denn die ATI-treiber rückstandslos entfernt mit dem Driver Cleaner? ansonsten könnten wir da schon nen Problem haben.
 
Ich hatte die ganze platte gelöscht und WWIN XP neuinstalliert, da ich ja die E6850 verbaut hatte
Hinzugefügter Post:
VIELEN DANK

Habe mir eine 8800GTX gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brauchste eig nur machen wenn du das mobo wechselst....
Aber jetzt ist es ja schon passiert :d
 
egal, :-) das war es mir wert:-) Sauberes System mit sauberer Hardware:-)Bin mal gespannt was die Karte bringt
 
und für in zukunft, benutz den verdammten edit button!eins11
quad-post -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh