Flaschenhals suche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.776
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
Ich werde die Tage meinen neuen Game Rechner zusammenbauen, und nun wollte ich mal Fragen ob ich mir einen Flaschenhals einbaue ?

meine Teile:

PhenomII x4 955BE C3 Box
AC Freezer64
4x 2GB DDR2 6400
ASRock K10N750SLI-WiFi
2x 9800GT 512MB
500MB SATA II Seagate 32mb 7200

der Kasten soll in 1680x1050 eine schönes Spielvergnügen bringen, und ich möchte endlich mal mit SLI Spielen & Spielen !

asso NT BeQuit 530Watt
Tower Coolermaster 335
DVD RW Samsung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI ist der Flaschenhals.
Low-End-SLI hat sich noch nie gelohnt und wird sich nie lohnen.
Gibts irgend einen tollen Grund für eine uralte Graka-Kombination mit winzigem VRAM, die Dir ausser Fake-FPS und SLI-Nachteilen keinen einzigen Vorteil bringt?


Und bitte, bitte bitte keinen Uralt-SLI-Schrott-Nvidia-Chipsatz.
Hast Du das Angebot von einem Antiquitäten-Händler oder warum gibts nur Hardware aus der Mottenkiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Zeug schon?

Lieber eine 5770 1 Gig VRAM oder eine 5850.

Falls nicht.

DDR2 ram gegen DDR3 G.Skill 4 Gig

Gigabyte GA-770TA-UD3 ~75€

+ Die CPU der Freezer is einfach nur ein "besserer" boxed Kühler

als HDD eine Samsung F3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann verstehen, wenn man mal SLI ausprobieren möchte. Aber die 2 9800GT werden bloß die Leistung einer GTX260 erreichen, haben dafür aber Mikroruckler und sind nichtmal günstiger. Das macht dann wieder keinen Spaß, weil zwar Fraps viele fps anzeigt, die sich aber nicht spielbar anfühlen.
Ich war von Multi-GPU mit 2 4830ern enttäuscht, auch wenn SLI besser sein soll wäre das nicht gut genug.
Gibts das Board noch neu? Wenn du eh Gebrauchtteile nimmst, schau dich nach einer GTX280 um, ~140-150€. Dann gibts auch keinen Flaschenhals.
Nehme an, 750SLI weil Chipsatz und GPU vom selben Hersteller sein sollen?
Dann hast du wohl keine Alternative.
 
Und wozu dient dann der Thread?
 
habe eigentlich alles da, bis auf die zweite Grafikkarte, die habe ich erst heute bei eBay ersteigert, da ich bei einem Kauf im Forum behuppst wurde !

Dann verklopp die beiden Grakas am besten wieder und kauf dir eine HD5850 und du wirst überklüglich sein. Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch und du hast DX11.
Wenn dir die Graka zu teuer ist, dann wie erwähnt eine GTX280/HD4890 oder derartiges....
Außerdem machen SLI Systeme des Öfteren Probleme, die nur nerven. Microruckler sind auch nicht zu missachten....besonders bei deinen 2 "schwachen" Grakas werden diese öfters auftreten und dir das Spielen vermiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd langsam mal den Nicknamen ändern
 
Ich denke, diesen Thread kann man schließen. Der Flaschenhals wurde bereits identifiziert und man merkt schon, dass hier noch wenig sinnvolles bei rüberkommen wird.


*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh