Flash Chip identifizieren YMTC?

wwwnutzer

Enthusiast
Hi, es weiß zufällig niemand von euch von wem der Chip kommt und was es für einer ist und ob man den noch irgendwo kaufen kann?

Speicher Chip.jpg

Es geht nicht darum, die SSD zu reparieren, sondern für einen kleinen Test, ob man da einfach mehr Speicher drauf kleben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es dürfte kaum reichen da einfach einen NAND Chip draufzulöten, die FW des Controllers muss ja auch wissen, dass es nun einen weiteren Chip und damit eine anderen Kapazität gibt. Aber probiere es aus, wenn es klappt, würde es mich schon überraschen.

@Holt Das ist die Frage, die meisten modernen Controller kommen damit klar da sie das mit dem Speichermanagement selber erkennen. Ob es der kann? Keine Ahnung werde ich sehen :d, die Frage was ist das für ein Chip? Schon der Typ allein würde mir reichen, damit ich typähnlichen besorgen kann und den aktuellen ersetzten kann. Mischbestückung ist leider nicht, damit kommt der Controller definitiv nicht klar.

Welcher ist es denn?
was ist das für ein Chip?
Google halt, aber mir zeigt google leider kein Ergebnis an und je nachdem um was für eine SSD es geht, es kann alles mögliche NAND mit eigenem Label sein. Die meisten Hersteller die keine eigene NAND Fertigung haben, labeln inzwischen die NANDs ja selbst und nur die wissen dann, was da für NANDs im Package stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh