Flash-Hilfe benötigt, VCore mit *Rabit*.!?!

feuer9

Neuling
Hallo Leute.!

Bin Neu hier und erstmal ein DICKES HALLO :kotz:

Nun zu meinem ersten Problem, eigendlich eine Frage, aber könnte zum Problem werden denn...

Ich bekomme die Tage meine MSI Rx1800GTO... diese will ich aufs Maximum Übertakten erst mit ATI Tool... INCL. Spannungen ändern für höhere Taktraten...und DANN mein Bios Bearbeiten und es mit den Takten und Spannungen auf die Karte Zurück-Flashen DA bin ich auch schon bei meiner Frage...

Wenn ich mein Bios Sichere und mit RABIT es Bearbeiten will bekomme ich ja unter *Clocking* NUR die Spannungsänderrung *VDDC* zusehen, da frage ich mich...

WAS IST VDDC, VCore NUR für GPU oder für was genau ?

WIE KANN ICH PER RABIT O.Ä. auch andere Spannungseinstellungen vornehmen, zb. Speicher ?

Kann ich mein Bios einfach Sichern, Bearbeiten, und über das Originale (vorher Backup) Flashen ?... oder wie geht es ?

Ich denke ihr habt meine Frage soweit verstanden, ich will halt mein gesichertes Bios dann mit den Optimalsten Spannungseinstellungen versehen für Maximalen Takt, ich bekomme aber halt nur bei RABIT *VDDC* zu sehen, und weiss nicht wofür das GENAU ist, ob nur für GPU oder sonstwas noch, will ja auch Speicher-Spannung im Bios ändern.!

Vielen Dank schonmal.!

Ps.: kann man die RX1800GTO Freischalten, weiss da jemand was ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank für die Zahlreichen Antworten.! :shot:

Nun versucht mir doch bitte zu Helfen, ich weiss das ihr`s könnt :d .!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bios mit höheren Spannungen würde ich nicht aufspielen, da dann schnell was schiefgehen kann! Leg dir lieber mit ATI-Tool ein paar Profile an, da kannst du ja auch ganz simpel die Spannungen verändern! :)

Und zum Thema Freischaltung hätte dir die Sufu sofort geholfen! :shot:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=222179

Da steht, mit welchen Karten es geht, und mit welchen nicht. ;)

Danke für deine Antwort, allerdings kenne ich dieses Thema (Link) schon, und da steht nichts großartig über die X1800Gto von MSI....

JA du hast wohl Recht, war auch schon am zweifeln wegen Flashen usw...

Mfg

Zitet:
DICKES HALLO :kotz:

Hmm...lernst auf diese Art neue Leuts kennen, na dann.....:kotz:
sry for spam :fresse:

@derMeister
:shot:

Erwarte weitere (Sinnvolle) Beiträge.! :lol:

Also, wer weiss etwas mehr über die Msi X1800Gto ?...

und evtl. trozdem auch über das Bios Bearbeiten bzgl. der Spannung für Ram usw.!

Danke schonmal.!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh