flash mx 2004 actionscript und andere fragen

mi2g

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
305
Ort
Schweiz
wo gibt es eine seite wo actionscript richtig gut erklärt wird? auch mit beispielen. und nicht nur, dass dort steht welcher text, denn man einfügen muss sondern auch, wieso dies befehle.
ich habe gelesen,dass man die objekte auf der arbeitsfläche in movieclip, schaltflächen, grafik konvertieren muss. wieso das? und was ist der unterschied zu schaltflächen, grafik u.s.w.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch schnell eine andere frage:
gibt es irgendwo tutorials bei denen beschriben wird wie man eine homepage nur mit flash macht?
 
also zunächst mal actionscript.org
dort findest du eigentlich alles was man wissen sollte. Allerdings auf Englisch!
Das konvertieren der Objekte dient Flash zur Identifikation und Steuerung der einzelnen Objekte. Ein symbol ist eine einfach Grafik die Tweens (Verformungs oder bewegungsänderungen) zulässt. Während der Movieclip aus mehreren dieser Symbole besteht und die Animationen und Scripte enthält. Schaltflächen sind entwas gesondert, da die in 4 phasen beschrieben werden.
Ansonsten vereinst du alles auf deiner arbeitsläche deiner szene.

-> eine einfache komplette flash page kannst du über gotoAndPlay(x) bzw gotoAndStop(x) erzielen. Damit gelingt dir schnell eine steurung im Film, natürlich kannst du aber auch weitere Actionscript befehle nutzen.

Komplette Anleitungen wirst du demzufolge kaum finden (dazu empfehle ich Buchlektüre terrashop.net)

So na gut ich hoffe ich hab dir ein klein wenig geholfen. Für alles andere nimmste einfach google und suchst dir flash tutorial sites raus. (flashstar.de , flashtuts.de , actionscript.de)
 
naja von solchen tuts halt ich nicht viel, da sie dir nicht aussagekräftig genug sind um das ganze auf andere projekte umzuformen.

Schau auch mal hier rein, da findest ne sehr geile linksite designerinaction.de
und wenn du mal sehen willst was so richtig in sachen flash abgehen kann ;) -> surfstation.lu
Das is das Portal für die neuesten Kreativ Projekte der Designerszene.
Eine gute Übersicht von guten Pages (meist Flash) findest du auch hier thebestdesigns.com

also wenn du schon was qualitativ gutes suchst, dann guck auch auf seiten die sich fast nur damit beschäftigen, da kann man dir auch genauer helfen :coolblue:

wenn du mal explizite probleme haben solltest, kannste auch ne pm an mich schicken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh