Flashen per nvflash unter Windows geht nicht.

BAAM113

Neuling
Hallo.
Meine Grafikkarten Lüfter laufen immer auf 100%-.-
Deshalb habe ich jetzt mein Bios gemoddet...
Aber wenn ich es mit nvflash unter Windows flasehn will steht dort immer PCI Bios not present oder so und dann das es nur unter Dos geht...
Es geht aber auch im Windows (per cmd)...
Was kann ich machen das es geht?
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint nur unter XP mal funktioniert zu haben, wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe:

Using NVFLASH - NVIDIA Forums

Meiner Meinung nach sollte man das BIOS aber ohnehin nur in einer "echten" DOS-Umgebung flashen. Unter Windows wär' mir persönlich das zu unsicher.

Danke für deine Antwort^^
Hm mein Vater sagt aber das ich kein DOS installiert habe :O
Hat das nicht jeder?
Ausserdem habe ich gar keine Disketten und kein Diskettenlaufwerk mehr xD
Wie kann ich es dann flashen?
Für meine GTX 460 hatte gigabyte so ein vga tool das es auch ohne Probleme unter Windows läuft...das hat auch geklappt.
Achja kann mir jemand die Standart Spannung der 8600gt von colorful sagen?
Weil mir wirds in Everest, GPU-Z usw. nicht angezeigt.
Mfg

Das geht auch mit usb sticks, da wird dos draufgezogen, nvflash und dann bootest du vom stick. Tutorials gibt es mehr als genug dafür im netz und auch hier im luxx

google hp usb tool

Das ist eine Software die eine Dos-Boot-Disk (bekommst Du z.b. bei Bootdisk.Com als image) auf ein USB-Gerät (Stick, CF-Card, SD-Card, etc) schreibt. Davon könntest Du dann ein Dos Booten.

Naja, das DOS hast Du, wenn Du Dir einen Bootfähigen USB-Stick machst und von diesem bootest. Auf dem muss dann Nvflash und das BIOS drauf sein.

Wenn ich jetzt aber Deinen Post so lese - und das meine ich nicht böse - scheinen Deine Kenntnisse in dem Bereich nicht allzu groß zu sein. Ob es dann so sinnvoll ist, sich an das Flashen eines Grafikkarten-Bios zu wagen, ... ich weiß nicht.

Hier kannst Du Dich aber mal etwas mehr in die Sache einlesen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html

Danke für eure Antworten^^
Auch wenn es nicht so rüber kommt kenne ich mich mit Technik ( PC, Konsolen) sehr gut aus ;)
Hab auch schon eine PS3 2 Xboxen und 1ne PSP repariert und geflasht^^
Da werde ich das auch noch hin kriegen :P
Ich werde mir das mal durchlesen wie das mit dem DOS geht^^
Das Tuturial kenne ich schon, nach dem habe ich es ja versucht, nur eben unter Windows ;)
Mfg

Und wofür der Push? Im letzten Beitrag von Dir steht keine Frage.

Ja aber es sind noch welche unbeantwortet^^
Also nochmal:
Was ist die Standartspannung von der 8600gt von Colorful?
Die wrd mir nähmlich nirgends angezeigt.
Mfg

lesen hilft manchmal , Google ist meistens auch schneller mit Antworten , auch im Forum gibt es eine GK - Forum und ne Suchfunktion, im äusersten kommen wir aber auch zu Haus vorbei und flashen Dir das gleich selber , mfg

xD
Ich habs jetzt mit DOS gemacht^^
Trotzdem danke für eure Hilfe ;)
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh