Flatout 2 startet nicht - Vista 32 Bit

hillefant

Enthusiast
Hallo Leute,
hab mir gestern Flatout 2 geholt und installiert. Aber immer wenn ich as Spiel auf Vista 32 Bit starten will kommt nur die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil D3DX9_30.DLL nicht gefunden wurde. Das hört sich für mich ganz so an als ob er was für Directx nicht findet, was er braucht. Aber ich habe das Directx nicht mitinstalliert, da es ja 9.0c ist und auf Vista ja Dx 10 drauf ist. Kann mir jemand helfen. Will hier auch spielen :-. Mein System ist der Samsung Aura Despina.
Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnere muß DirectX 9 seperat installiert werden. Mit Nr. 10 hast Du also nicht automatisch 9 mit drauf. ;)

richtig, das mit dem abwärtskompatibel war auch mein letzter stand der dinge, aber wieso geht es nicht??? :(

Installier das DX9 das auf der CD mit drauf ist, dafür ist es da. Inzwischen gibt es so viele Zwischenversionen von DX9 das bestimmt nicht alle auf Deinem Rechner drauf sind. Sagt doch die Fehlermeldung im Klartext.

Falls das DX9-Redist auf der CD nicht für Dein Vista funzt, ergoogeln zu welchen Update es gehört und passende Version installieren.

Zuletzt bearbeitet:
richtig man kanna uf vista nichts unter directx 10 installieren!!! :-/ hat sonst keiner ne idee oder gehts überhaupt bei jemandem auf vista?

Bei mir läuft es. Habe auch die selbe Fehlermeldung bekommen. hab dann direcX von der CD installiert, dann war dieses roblem behoben.
Dann kam noch die Fehlermeldung vom StarForce Kopierschutz, aber dafür gibts ja auch ein Update für Vista.
Also bei mir läufts

wo bekomme ich das starforce update her?
verstehe ich das reichtig, du hast directx 9.0c über directx10 installiert o_O geht dann das 10er noch,w ird es ergänzt oder überschrieben. geh mal auf start-> ausführen "dxdiag" ein und sag mir mal ob bei dir 10 oder 9 dasteht! danke!

Zuletzt bearbeitet:
mhm ja aber ich will mein directx 10 nich tmit dem dx 9 vond er cd überschreiben... tut es das oder werden nur directx informationen ergänzt?

das starforce update brauch ich nicht, da ich die classic edition habe und die schon 1.2 ist aber ohne kopierschutz. trotzdem vielen dank. ich kannw ie in guten alten zeiten einfach installieren und dann ohne cd spielen alsoa uf meinem desktop. bei meinem laptop muss ich mal schauen wollte da eiegntlich nicht directx 9 drüberballern,d a ich angst habe, dass ich mir da was kaputt mache. hat sonst noch jemand erfahrungen oder eine lösung für mein problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh