Flecken im Display - Sehe ich das zu eng?

Admo

Neuling
Hallo allerseits,

ich habe ein DELL XPS M1710. Das Gerät weist Flecken im Display auf, die meiner Ansicht nach nicht tolerabel sind. Das nachfolgende Foto habe ich auch an DELL geschickt.

DSCN0226.JPG

DELL meint sinngemäß, dass das normal sei. Soll ich das akzeptieren?

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neugerät? seit wann hast du es? Seit wann ist es so?

Ich würd mir das nicht gefallen lassen, erträglich ist sowas nicht...

Nein, ich glaube nicht, dass Dell sich sowas leisten kann, nicht zu beheben.
Die beanspruchen schließlich die Kundenzufriedenheits&Service-Krone. Bei einem anderen Hersteller fänd ichs auch nicht akzeptabel.
Das sieht ja behämmert aus und lässt kein volles Arbeiten zu; z.B. bei Grafikbearbeitung und und und.
Ich würde mich auf keinen Fall damit abfinden!
Lieber nochmal mit Nachdruck anrufen; falls das nicht klappt würd ichs zurückschicken, wenn das noch geht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solche Flecken links und rechts unten in der Ecke, jedoch sind die sehr minimal und nicht störend, jedoch werde ich bei Dell melden und es als Mangel einreichen. Ich würde dafür einen Rabatt verlangen, aber bei deinem Display würde ich es austauschen.

Das sieht ja grausam aus. Für ein neues Gerät ein Unding, wie ich finde. Da stimmt was nicht.

Die stellen sich total quer. Angeblich hat man alle möglichen DELL-Leute zur Sprache kommen lassen und unisono sind alle der Ansicht, dass es normal sei.

Hast auch gesagt das das auf dem Foto schlecht rüber kommt ? bzw bei denn Fehlerbeschreibungen immer übertreiben dann werden die eher angenommen und wenn es einmal da ist reparieren die das auch wenns dann doch nicht ganz so schlimm wie von dir behauptet ist.
Finde das aber auch ein Unding von Dell das die sagen das wäre normal, ein pannel zu tauschen kostet die doch kaum was und sowieso das ist ja auch wie du sagst extrem störend.
Aber mal ne Frage, hast du das jetzt erst bemerkt oder war das schon immer da bzw warum hast du das Teil dann nicht sofort zurückgehen lassen ?

Hi,
solche flecken hatte mein XPS M1730 auch. ;)
Ich hatte ein Samsung Panel, was für eins hast du?

Hier mal meine "schatten":

Nach der Reparatur ist jetzt alles ohne solche schatten. ;)
Ich hab einfach angerufen und alles wurde sofort gemacht ohne viel bla bla?!
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Support. :>

mfg

Ziemlich merkwürdig, dass es bei Dell aktuell immer mal wieder Fälle gibt, wo Dell sich vollkommen dagegen stellt, einen offensichtlichen Fehler zu beheben.

Zumal Dell in anderen Fällen, bei teilweise lächerlichen und überflüssigen Beanstandungen, dann widerrum manchen Personen neue Komponenten zu Hauf nahezu nachschmeißt und gleich mehrmals Techniker hinschickt.

Finde ich irgendwie ungerecht...

Wie man sieht, kann man leider auch durchaus Pech mit dem Support-Mitarbeiter/Support-Team haben, bei dem man landet... Ging mir ja genauso.
Zum Glück hatte ich jedoch noch Rückgaberecht (von dem ich dann Gebrauch gemacht habe).

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat sich doch noch zum Guten gewendet. Mittlerweile habe ich das vierte Display (eines von LG) und die Flecken sind weg.

Allerdings ist das Display nicht ganz so brilliant wie das von Samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh