Flex Sleeve

Micha

Enthusiast
Frage...

will mein Rechner mit Flex Sleeve modden...sprich alle kabel mit Flex Sleeve überziehen...nun gibt es das Flex Sleeve in 3mm, 6mm, und 10mm...hat jemand ne ahnung was man z. B. für nen normales 12V anschluss braucht...oder wieviel meter man ca. für ein netztei braucht...hat jemand mit dem zeug erfahrung?

thx

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hät ich auch gern gewusst!Bräuchte die Dinger aber in orange!Hast du einen Link?

Masl schrieb:
ich hab sie in orange hierliegen, bin aber noch nicht dazugekommen sie einzubauen. Wenn ichs geschafft habe, kann ich euch bescheid geben, aber im moment hab ich leider nciht soviel zeit.
mal schauen bis wann ich es habe...

alle farben bekommt ihr bei caseking
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_425

hast du werkzeug um die Stecker am NT zu lösen oder ziehst du es drüber?

[VII]

Das Zeug ist recht nett.

So sieht mein Reserve NT aus.

dscn01050di.jpg

Jepp, is AC Ryan.
Ist ne ordentliche Fummelei. Mein erster Versuch (s.Sig.) ist nicht ganz so schön geworden, aber beim 2ten mal klappts gut.

Näheres kann ich dir heute Abend berichten, da ich at Moment in derFirma bin.

zappa schrieb:
Das Werkzeug liegt dem Set bei !!

JO...habe ich nun auch gelesen, aber nur für Molex (4-Pin) und ATX stecker oder? Für kleine 3-Pin z. B. Lüfter müsste ich noch extra besorgen...hat das Set gereicht für dein NT von der Menge des schlauches und der schrumpfschläuche?

[VII]

Was am schlimmste n ist das ist das ATX Hauptkabel ... der rest ist dagegen locker flockig ;)

je nachdem wie deine Laufwerke angeordnet sind könnten ein paar 90° molex praktsich sein ...

[VII] schrieb:
JO...habe ich nun auch gelesen, aber nur für Molex (4-Pin) und ATX stecker oder? Für kleine 3-Pin z. B. Lüfter müsste ich noch extra besorgen...hat das Set gereicht für dein NT von der Menge des schlauches und der schrumpfschläuche?

[VII]

Set hat für mein NT gereicht. Die Lüfterstecker (3-Pin) kannst du mit der Nadel demontieren.
Der Umgang mit dem Werkzeug erfordert für den ATX + P4 Stecker etwas Übung. Und das Werkzeug ist net das stabilste.
Grundsätzlich ist es aber mit etwas handwerklichem Geschick gut durchzuführen.

zappa schrieb:
Set hat für mein NT gereicht. Die Lüfterstecker (3-Pin) kannst du mit der Nadel demontieren.
Der Umgang mit dem Werkzeug erfordert für den ATX + P4 Stecker etwas Übung. Und das Werkzeug ist net das stabilste.
Grundsätzlich ist es aber mit etwas handwerklichem Geschick gut durchzuführen.

na dann sollte das nicht das thema sein...

werde wohl meinen rechnet komplett damit ausstatten...

[VII]

Vielleicht legste dir auch noch paar 90° Molex zu ... sind sehr praktisch ;)

6023disks-all.jpg

6023disks-connector.jpg

Hat ja net jeder nen Raid5 oder?

[VII]

PS: aber hatte ich schon im Auge...

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy...

welche Größe von Schlauch hast du über die Festplattenkabel gezogen?

[VII]

1. du brauchst die bilder nicht mitquoten denn das nervt

2. man braucht kein RAID5 um vorteile von 90° steckern zu haben

[EDIT]

3. Das ist 6mm Sleeve

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
1. du brauchst die bilder nicht mitquoten denn das nervt

2. man braucht kein RAID5 um vorteile von 90° steckern zu haben

sry...net gleich so gereizt...

bin halt am überlegen, wie viel ich brauche bei der menge an kabeln...

und vor allem welchen durchmesser die kabel haben sollen...

[VII]

also ich hab nur das kleine set, ohne die molex stecker und das werkzeug, das reicht mir aber, ich brauch die molex nicht.
und die molex entferne ich mit ner pinzette, geht ganz einfach, bei dem atx stecker werde ich sehen wie ich es mach. aber das werzeug sieht mir etwas poplig aus, naja solche stecker sind halt nicht zum entfernen gedacht. aber am einfachsten sollte es bei den molex gehen in dem man sie ein bischen stärkerreindrückt und dann den widerhacken oder wie ihr es nennen wollt reindrückt. geht eigentlich recht gut.

Also ich bin mit dem Werkzeug recht gut klar gekommen.
Man muss nur ein wenig üben, dann funzt es. Und der Vorteil ist, die Stecker + Pins bleiben heil, im Gegensatz zum popeln mit irgeneinem Provisorium.

So ich hab das Sleeve jetzt drauf, war allerdings in bischen enttäuscht. Ich werde mal noch ein paar pics posten und euch dann genauer darüber informieren.

Masl schrieb:
So ich hab das Sleeve jetzt drauf, war allerdings in bischen enttäuscht. Ich werde mal noch ein paar pics posten und euch dann genauer darüber informieren.

So habe hier auch mal 2 Bilder...

photo.php

photo.php

brauch nun nur noch mein neues gehäuse...

[VII]

Dr Casemod schrieb:
nice
haste dein NT auch gesleeved?
wenn ja: Pics!!!

ehrlich gesagt war ich da faul...da ich keinen Bock hatte die ganzen Stecker vom NT zu entfernen...habe ich halt das genommen...aber das Gehäuse ist nur übergangsweise bis mein neues da ist...

photo.php

[VII]

ich hab nur das NT gesleevt, und hab nur ein paar stecker abgenommen, ich ziegs euch heute abend, dann lad ich die pics hoch.

den rest sleev ich denk ich nciht, weil ich die kabel eigentlich so verlegen will, das man sie nicht sieht, ausser die kabel für die status leds, da muss ich noch ein bischen was machen.

@anarchy: kleiner tipp nimm doch gewinkelte sata kabel dann kannst du die wunderschön übereinander legen .

€: Sowas in der Art
sata_gewinkelt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh