Flex Sleeve

ali schrieb:
@anarchy: kleiner tipp nimm doch gewinkelte sata kabel dann kannst du die wunderschön übereinander legen .

€: Sowas in der Art
sata_gewinkelt.jpg
zu teuer ... ich geb doch keine ~3€ für nen SATA kabel aus ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, haste auch wieder recht, egal hab mir neulich 3 stück davon bestellt :fresse:

so also hier noch ein paar pix von mir.
Ich bin leider mit dem sleeve nicht so zufrieden. Was mich vorallem gestört hat, ist das es relativ starr ist, da harte kunststofffasern. Es ist zwar wirklich um 100% dehnbar (hab die stecker nicht entfernt), aber die verarbeitung ist ein relativ grosser aufwand. Das Schneiden fand ich sau dumm, da jedesmal die enden sehr stark ausfransen und man so relativ viel verschnitt hat. Es lohnt sich, wenn man das netzteil sleeven will, auch wirklcih nur die beiden grossen durchmesser + Schrumpfschlauch zu nehmen, ich hab bisher keine weiteren gebraucht, nur noch ein kleines stück von nächst kleineren für die floppy-stromkabel. So das war meine Erfahrung. Aber zum Ende soll nochmal gesagt sein, das es ein netter Effekt ist, den man einfach im Moment kaum anderst erzeugen kann.

11189DSC01543s.jpg

11189DSC01553s.jpg

11189DSC01555s.jpg

11189DSC01554s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey jungs sorry das ich den etwas betagten thrad wieder rauf hole....

2 sachenzum atx stecker hab ich da

a) ohne des extra werkzeug wie grieg ich den da am besten ab

b) wenn er dann mal ab ist: ich mein der muss ja da auch wieder drauf, is es dann wurst welches kabel wo dran ist.. also ich ein cih hab da 3 orangene, is da überall die gleiche spannung drauf? also kann man die vertauschen - und wenn nien, wie habt ihr die auseinandergehalten?

@Anarchy: wo bekommt man 90° Molex Teile her? sind schonmal ziemlich schön O.O

Masl schrieb:
So ich hab das Sleeve jetzt drauf, war allerdings in bischen enttäuscht. Ich werde mal noch ein paar pics posten und euch dann genauer darüber informieren.

Was gefällt denn nicht ??
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Zeug !!

Edit: Schon gesehen, Antwort ist ja da.

Lässt sich mit Sicherheit besser verarbeiten, wenn man die Stecker ab macht. Habe alle entfernt vorm sleeven, dann kann man auch den kleineren Schlauch verwenden.
Um das Ausfransen nach dem schneiden einzuschränken habe ich die Schnittstellen vorsichtig mit dem Feuerzeug verschmolzen. Dann franst es net weiter aus !!

Zuletzt bearbeitet:
also krieg ich bei AC Ryan Set wie es Masl benutzt hat, den Schlauch auch rüber, ohne die Stecker zu demontieren, richtig?
Wie bringt man den Schrumpfschlauch denn zum schrumpfen? mit nem Fön?

oder sollte man ihn weglassen und das ganze einfach mit passendem Iso-Band fixieren?

MfG,

Ostsol

PoWerBaR schrieb:
hey jungs sorry das ich den etwas betagten thrad wieder rauf hole....

2 sachenzum atx stecker hab ich da

a) ohne des extra werkzeug wie grieg ich den da am besten ab

b) wenn er dann mal ab ist: ich mein der muss ja da auch wieder drauf, is es dann wurst welches kabel wo dran ist.. also ich ein cih hab da 3 orangene, is da überall die gleiche spannung drauf? also kann man die vertauschen - und wenn nien, wie habt ihr die auseinandergehalten?

a) Ohne Werkzeug ists nen Saumässige Fummelei mit Stecknadeln z.B. Würde auf jeden Fall zum Werkzeug raten.

b) googeln doch mal nach der Steckerbelegung. :banana:

...naja....dann hat man ja immer noch den 13mm und mit dem müsste es gehen, nicht?

MfG,

Ostsol

...mit Versand kostet es dich bei Caseking 12,40!....das geht doch noch, oder?

MfG,

Ostsol

ich hab schon noch übrig, aber ich werde den auch wohl noch brauchen, weil ich krieg mein ding einfach nicht fertig, zuviel stress im moment.

Was ich schlecht fand an dem Ding, das es beim schnieden total ausfranst und man massig verschnitt hat. also hab ich es vorher zusammengeklebt und dann geschnitten *g*.
ich hab des ding locker über den atx stecker bekommen, war ne kleine sache. die molexstecker bekommt man mit etwas übung auch so gut runter, ist aber nicht ganz einfach, die disketten stecker sind easy, einfach nasen reindrücken und dann wieder rausbiegen, fertig. also ich hatte kein werkzeug.
den schrumpfschlauch habe ich mit nem recht heissen fön geschmolzen, allerdings ist der sehr widerspänstig, im geschäft haben wir deutlich besseren. das beste ist nen heissluftfön verwenden.
zu den steckern kann ich dir nix sagen, aber ich denke nicht das die alle das gleich draufhaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh