Flexible Netzwerkkabel

Marsman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Hallo Ihr!

Ich bin auf der Suche nach einem "flexiblen" Netzwerkkabel. Die normalen längeren Kabel rollen sich wieder auf wie ein Gartenschlauch. :eek: Ich habe aber vor ein paar Jahren schon einmal Kabel gesehen, deren Mantel aus Gummi ist. Sie sind relativ schwer und bleiben so liegen, wie sie sollen.

Weiß jemand zufällig, wo man solche Kabel bekommt (Raum Hamburg oder Internet)?

Danke, Titus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. war das ein CAT.7 oder CAT.8 Verlegekabel.
 
Also Patchkabel sollten nach einer gewissen Entspannungszeit ihre Form beibehalten.
Gummileitungen wirst du bei Netzwerkkabeln nicht finden.

Nen Patchkabel sind zwar am Anfang ziemlich eigensinnig, das legt sich aber wieder.
Außerdem ist wichtig, wie man die Kabel abrollt und das ist ne Erfahrung aus der Strippenzieherzeit.

Den Kringel nicht einfach so zur Seite annehmen, sondern entgegengesetzt der Aufrollrichtung wieder abrollen, wie nen Rad was man rollen lassen will. Und die wirst sehen, das Kabel will schon viel mehr das, was du willst.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Na klar gibt es gummierte LAN-Kabel - nennt sich PUR-Kabel und gibt es in allen Kategorien - werden gerne von Event-Agenturen benutzt, z.B. auf Kabeltrommeln...

Das sind Industriekabel und zeichnen sich eher durch mechanische Belastbarkeit und durch einen Preis jenseits von Gut und Böse aus.

Kaufen kann man alles klar, aber ist das sinnvoll?
PUR twisted pair patchkabel - Google Produktsuche

1x richtig ausgelegt geht das auch mit nem normalen Patchkabel.
 
Ich habe hier ein 10m langes Kabel und auch nach 3 Wochen "legt" sich da gar nichts. Aber das mit dem PUR-Kabel ist sehr interessant. Sind aber schwer zu finden. Ich kam nur drauf, weil wir in der Firma, in der ich früher mal gearbeitet hatte, auch solche Kabel hatten. Ich habe aber keine Ahnung, wo der Admin sie her hatte.

Danke, Titus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es richtig abgewickelt. Und über den Daumen gezogen. Und 3 Tage auf dem Boden gelegt und am Ende ne Kiste drauf gestellt. Es rollt sich immer wieder zusammen. Dazu neigen aber irgendwie alle Netzwerkkabel mehr oder weniger. Also jedenfalls die aus den Computerläden hier in der Gegend.
 
Leg das Kabel mal ein bisschen auf SPannung, dann sollte es sich nicht wieder immer zusammenziehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh