[Kaufberatung] Flexlight SMD Leds eure Erfahrungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausleuchtung ist mehr als super...sind meiner Meinung sogar besser als kathoden ...:wink:

die sehen wirklich gut aus....werde sie mir vielleicht auch zulegen....wirklich bessere leuchtkraft als kaltlichtkathoden??

@Case modder

du meintest sie wären heller, wie Kaltlichtkathoden. Kannst du Bilder von den Flexlights machen?
dazu auch
....wirklich bessere leuchtkraft als kaltlichtkathoden??

@all
mich würde es unheimlich freuen, mehr Reallife Bilder von den Flexlights zu sehen, also wenn jemand noch welche Fotographieren könnte, immer her damit ;)

Diese DInger haben den Nachteil, dass sie nicht in Alle richtungen strahlen, wie eben Kaltlichtkathoden, sondern eben nur einen Ausschnitt (120° warens da glaub ich).

Farben sind aber besser und satter, ob heller oder dunkler muss wohl jeder für sich entscheiden, was besser ist.

Ich steh nicht auf Flutlicht-PC's :d

Also das sie eine geringe Streuung haben (120° sagst du) stört mich nicht, das ist sogar besser. Denn ich will damit den Radiator und seine Lüfter anleuchten. Da ist es ja gut das sie nicht so gestreut ausleuchten.

Die Lüfter werden durch Noisenblocker XL2 ersetzt und die Flexlights sollen unter die Schreibtischplatte geklebt werden und quasi als Spot die Lüfter anleuchten.

Diese DInger haben den Nachteil, dass sie nicht in Alle richtungen strahlen, wie eben Kaltlichtkathoden, sondern eben nur einen Ausschnitt (120° warens da glaub ich).

Farben sind aber besser und satter, ob heller oder dunkler muss wohl jeder für sich entscheiden, was besser ist.

Ich steh nicht auf Flutlicht-PC's :d

ja muss ich dir leider zustimmen....ich stehe auch nicht auf flutlicht pc´s.....ich will das mein PC voll beleuchtet wird...also werde ich wohl wieder Kaltlichtkathoden verwenden......

Der vorteil bei Flexlights ist ohne Inverter, normaler molexanschluss...keinlästiger kasten mehr auf dem Boden...Kathoden sind damit nicht vergleichbar

MEINE MEINUNG

@feichti

wenn du welche bestellst, meld dich mal....hätte auch interesse...:wink:

Ich schwanke zzt auch zwischen KK und diesen Flexlights...
Mir ist eine gleichmäßige dezente Ausleuchtung wichtig.
Kann man denn KK bzw Flexlights an´s Aquaero anschliesen und dimmen?

Ich würde sagen eher die Flexlights, weil sie nur 26mA bei 12V brauchen, dass sind 0,312W

@karod3: Zu den LEDs aus deinem Link kann ich, speziell über die weissen, auch was sagen.
Die 25cm Diplights strahlen weiss und machen ein richtig schönes, gleichmässiges Licht.
Bilder in Aktion gibts zB bei mcp -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=506643&page=25
Die 60cm Flexlights sind nicht wirklich weiss, sondern driften arg ins blauviolette ab.
Kann dir da nur n Bild vom Farbton zeigen, den man auf der Hardware sieht.
pic489yv7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mr. Miyagi. Aber bei MCP sind es ja nicht die Flexlights sondern andere LEDs.

EDIT: Ich habe da so eine LED Taschenlampe, beim Fotografieren kommt dass licht nicht in der Farbe rüber, wie es in echt ist. Deshalb habe ich es mit Photoshop nach bearbeitet. Ich wollte nur Fragen, ob deine weißen Flexlights den Farbton haben, wie meine weiße LED-Taschenlampe. Nämlich den lila-Stich wie auf dem Bild. In echt ist das Licht auch durchgängig lila-weis, nicht nur am rechten rand wie auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat mir selbst gesagt das es Superflux sind, was er nutzt.

Ich möchte mir auch LED leisten für meinen PC holen. Nun wo ich den Preis von denen hier sehe weiß ich nicht ob ich noch zu den Superfluxleisten greifen soll...
Wo ist da denn der Unterschied?
Edit: Hab hier noch einen Interessanten Shop gefunden : KLICK
Der ist ziehmlich günstig!! SuperFluxx Leisten für 14€

Zuletzt bearbeitet:
Rein von den Bildern her, finde ich die Superflux von MCP deutlich Leuchtstärker als die Flexlights. Außerdem scheinen die Flexlights keine reines weiß machen zu können sondern tendieren zu lila.

Zitat Ledhilfe.de:
Die SuperFlux LED-Bauform wird meist bei großflächiger Ausleuchtung benutzt, da der Abstrahlwinkel einer SuperfLux LED meist sehr breit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mcp hat die superflux. Tut aber wenig zur Sache, denn das war nur zum Vergleich. ;) Die 25cm langen flexlights mit DIP LED sehen nahezu gleich aus imho und sind auch wirklich weiß (im Gegensatz zu den SMD-LEDs), wie ich bereits geschrieben hab. ;)

Ja ich würde wenn dann eh Blau nehmen :P
Achso ich brauche auch noch SMDs für die Füße. Diese werden dann auch einen Plastikring geklebt und mit Silber-Leitlack verbunden da für eine Verlötung oder für Flexible Leisten kein Platz ist.
Sind diese hier Ok?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, :d
habt ihr den Hersteller der Flexlights rausfinden können? Ich finds einfach nicht raus. Wäre aber gut, um mal ein paar mehr Daten bezüglich mcd und Abstrahlwinkel rauszufinden.

Wäre aber gut, um mal ein paar mehr Daten bezüglich mcd und Abstrahlwinkel rauszufeinden.
Das würde mich auch interessieren, habe aber irgendwo gelesen das die FlexLight Dip Leds einen größeren Abstrahlwinkel haben sollen und gleichmäßigeres Licht erzeugen sollen als die FlexLight SMD Leds....

Das würde mich auch interessieren, habe aber irgendwo gelesen das die FlexLight Dip Leds einen größeren Abstrahlwinkel haben sollen und gleichmäßigeres Licht erzeugen sollen als die FlexLight SMD Leds....

Ihr verwirrt mich alle...
Was ist den nun der Unterschied zwischen FlexLight Dip Leds und FlexLight SMD Leds und Superfluxleisten ???

Ihr verwirrt mich alle...
Was ist den nun der Unterschied zwischen FlexLight Dip Leds und FlexLight SMD Leds und Superfluxleisten ???

Habe mal ein Bild zum Vergleich zusammen gestellt. Für die blauen Superlux habe ich kein beleuchtetes Bild gefunden, also habe ich ein beleuchtetes Bild von Superflux SMDs genommen.

Ja, die Gefallen mir auch! Wie schließt man die denn am NT an?
Wenn ich das Weiß werd ich die bestellen.
MFG

würd mich auch interessieren, ich denke! die kann man einfach ans NT packen auf die 12v schiene, das sollte reichen. wäre aber für ne bestätigung dieser aussage auch erfreut :xmas:

Einfach die gelbe und schwarze Leitung des Netzteil-Molexsteckers anzapfen und schawarz auf minus und gelb auf plus legen. Ich hoffe mal + und # sind richtig gekennzeichnet bei den Steckerbuchsen des Ebay-angebots.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh