[Guide] Flight Simulator X - Fehlermeldung

donking420

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
639
Ort
NRW
Hallo leute hab heute Flight Simulator X Professional + Acceleration Expansion Pack gekauft und jetzt das.
Nach der Installation welche bei der größe ewig dauerte hab ich beim Start folgende Fehlermeldung.

Ungültige Hardware oder ungültigen Treiber gefunden

Diese Grafikkarte entspricht nicht den Mindestanforderungen für die Shader-Unterstützung.
Dieses Produkt erfordert mindestens eine Grafikkarte vom Typ geForce3 oder Radeon8500.

Flight Simulator wird nun beendet.

Ich habe keine Auswahlmöglichkeiten oder sonstiges und bin leicht verärgert da ich durchaus über ein mittelmässig starkes System verfüge.
Hier mal eine Auflistung.

Windows Vista Home Basic SP1
CPU: E6400 2.18 @ 3.0 OC
Grafik: GeForce 9800GTX+
Ram: 4Gb DDR2 PC 8500
Mainboard: ASUS P5Q-E

Hab alle Updates für das Spiel installiert und auch schon mal mit der DEMO auf diesem System getestet.

Vielleicht ist der Fehler ja bekannt und leicht zu beheben, wär für Hilfe dankbar.

MFG Dave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe inzwischen herausgefunden das es am "Acceleration Add-On"
oder an dem dabei mitinstallierten Service Pack liegt.

Wenn ich das wieder deinstalliere kann ich das Spiel starten.
Das ist natürlich sch..... weil ich das Spiel genau deswegen gekauft hab.
Ich bin nich so geduldig mit den Jumbos zu fliegen, sondern wollt schön
mit der F-16 einheizen.

Bitte helft mir weiter.

Mfg Dave

Es liegt nur am Service Pack , habs mal einzeln heruntergeladen und installiert. Es kommt diesselbe Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich habe ein ganz ähnliches System wie du, nur diese Fehlermeldung habe ich noch nie bekommen.

Ich habe eine Vermutung :
Mit dem SP2 / Acceleration Addon wird die Grafikengine auf DX10 angehoben, was allerdings per default erstmal deaktiviert ist. Vielleicht gibt es da trotzdem ein Problem mit deinem GrafikkartenTreiber
Hast du irgendwelche Tools wie Rivatuner, Powerstrip usw laufen, die vielleicht irgendwie deinen Treiber zerschossen haben ?
Ich würde mal den NvidiaTreiber komplett deinstallieren und die aktuellste Version draufhauen. DirectX würde ich auch nochmal installieren.

ps. Normalerweise sollte man den FSX wie folgt installieren :
- FSX installieren, Reboot.
- FSX starten (er generiern Szenerie Datenbank)
- Im Spiel dann den Default Flug laden
- Beenden.
- Acceleration Pack installieren, Reboot.
- FSX starten
- Im Spiel dann den Default Flug laden.
- Beenden
- Defragmentieren.

pps. Du meinst die F18, ne F16 gibts nur als Freeware/Payware Addon ;)
 
hab so ziemlich alles ausprobiert, deinen vorschlag werd ich au noch mal checken.
directx hab ich auch schon geupdated leider ohne erfolg.
inzwischen habe ich auch einen in foren empfohlenen grafiktreiber(hatte den aktuellsten) installiert welcher auch keine wirkung zeigt. sobald ich das service pack 2 deinstalliere, was ja separat geht rennt das spiel einwandfrei...

ärgerlich...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sehr lustig... hatte noch die Windows 7 Beta auf einer separaten Partition installiert.
Weil ich das sowieso mal testen wollte, is mir beim durchstöbern der Gedanke gekommen.
"Installier doch einfach mal Flight Simulator X und probier obs so funktioniert."
Und siehe da kann nach einfacher Installation + dem Acceleration Add-On
ohne Probleme oder weitere Einstellungen spielen.

Jetzt bin ich natürlich verwirrt, aber bevor ich was sage spiel ich erstmal ein
bisschen^^

Falls dazu noch Gedanken kommen, ich kann ja nicht ewig die Beta benutzen;)
PS: Wo find ich im Freiflug einen von den Flugzeugträgern, oder is der nur in Missionen verfügbar??
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt nach langem hin und her endlich auch auf Vista zum laufen bekommen.
Lag wohl wirklich an nem verbuggten Grafiktreiber der erst nach mehrmaligem versuchen zu entfernen war. naja jetzt gehts, juhu;)

Das mit den Flugzeugträgern muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Lustig ist das ich beim ersten Landeanflug perfekt das zweite Seil erwischt hab und gelandet bin,
nur leider hab ichs nicht noch einmal geschafft^^
Ich sag nur: Das Heck vom Träger lässt grüßen:)

Mfg und danke nomma!!!

PS: Du scheinst dich ja ein bisschen auszukennen, bin momentan mit nem Xbox360 Gamepad unterwegs.
Nicht das wahre ich weiss;)
Das fliegen an sich ist gar kein Problem, nur die genaue Schubsteuerung ist so leider unmöglich.
Das stört natürlich besonders wenn man den Agusta Heli auf Höhe halten will.
Ich hätte gerne ne Empfehlung für nen Joystick/Flightstick.
Hier sollte klar sein, NEIN ich kauf mir keinen Hotas für 150 Euro^^
Hatte 2stk von Logitech im Auge...
1. Extreme 3D Pro (Ohne Rumble) ca. 35,00 Euro
2. Freedom 2.4 (Cordless) ca. 53,00 Euro
Falls dir in dem Preissegment was besseres einfällt....

Es ist aber schon möglich Helis auf der gewünschten Höhe schweben zu lassen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
:) von hinten nach vorne :

Klar, man kann Helis auf der Stelle schweben lassen. ich finde es im FSX aber auch sehr schwer. besser ging es erst seitdem ich pedale benutze. mit der z-achse vom joystick ist das käse.
anfänger machen bei hubschraubern häufig den fehler, den anzeigen "hinterherzurennen".
wenn du mehr kollektiv gibst dann brauchts seine zeit bis der hubschrauber drauf reagiert. dann geben unerfahrene leute noch mehr kollektiv und übersteuern quasi ständig.
darüberhinaus finde ich es sowieso super schwierig am computer mit nem heli zu schweben, weil dir kleinste lageänderungen visuell viel zu spät auffallen. in wirklichkeit merkt man vermutlich sofort was los ist :)

zum joystick:
kann ich dir nicht sagen, hab jahrelang nen uralten MS Sidewinder geflogen, bis der kaputt gegangen ist und ich mir (gottlob) nen X52 Pro angeschafft habe :)

Ich würde vorschlagen, geh zum Elektronikdiscounter in deiner nähe und fummel ein paar sticks an, der dir am besten liegt, den kaufste dann.

zum Flugzeugträger :
ja die liebe landung mit der FSX F18 auf dem Träger. ich erachte sie (auf realistischen einstellungen) nahezu für unmöglich, da das flugzeug meiner meinung nach zu weich gefedert ist, und dann schnell "im deck versinkt" --> crash.
Ein gutes Flugzeug zum üben ist die T45 Goshawk welche es hier gibt :
http://www.simviation.com/simviation/index.php?ID=64&page=1000
 
also mit nem gamepad macht das fleigen wirklich keinen spaß...
es gibt schon einfache sticks mit schubsteuerung.. wie black widow von speed-link, als ganz billige einfache variante...

schaut doch mal bei uns vorbei ^^ (seihe sig)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh