Flimmern bei HD 4870 :(

Sandower

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.539
Ort
Hannover
Guten morgen,
und zwar habe folgendes Problem seit geraumer Zeit "wackelt" bei mir immer nach dem Starten des Rechners der Bildschirm. Man merkt dies besonders an den geraden Fensterkanten das diese dann wie Wellen sind bzw momentan ist es auch so das sich der "Bildschirm" hin und her bewegt, als ob er sich neu Justieren muss oder sowas. Woran kann das liegen bzw wie kann ich das beheben? Sysangaben sind soweit in der Sig zu finden.
Das Problem habe ich auch nicht seit anfang an!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Mfg und schonmal einen schönen 3. Advent^^

Sandower
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo genau find ich das beim ATI treiber?
 
Moin,

unter ATI Overdrive, du musst erst auf das kästchen mit dem schloss klicken, damit du überhaupt den tackt ändern kannst!

@christoph: das war auch meine vermutung, es kann aber auch am kabel liegen.....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also es hat grad mitm flimmern aufgehört! es ist echt eigentlich meist nur nach nem Start des Systems würde jetzt auch sagen bei nem neustart wobei ich das nicht 100%ig genau sagen kann!
So habe mal bei ATI Overdrive auf das schloss geklickt und nun^^
 
Habe das Flimmern auch bei meiner 4890 von XFX ,habe schon zwei Monitore und ein Beamer getestet , immer das gleiche. Muß an der Graka liegen ( Treiber ? )
 
ja hab das mitm treiber ja auch immer gedacht aber manchmal ist es ja nicht! das ist das komische... aber sobald ich ne 3D Anwedung starte ist nix mehr da aber wenn es im 2D flimmert und ich in 3D Modus wechsel und dann wieder zurück flimmert es immer noch!
 
Bei mir flimmert es beim Aufbau des Windowsmenüs, und danach ist Ruhe.Wenn ich dann ein Spiel starte dann flimmert und zuckt es zb. Anno 1404 , obwohl V-Sync an ist.
 
memory-clock auf 1800 setzen und auf "apply" klicken, fertig!
aber ich weiss nich genau ob das bei deinem problem hilfreich is, wenn nich, einfach auf "defaults" und anschießend wieder auf "apply" klicken, dann sind die standart einstellungen wieder hergestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawde: dann müsste er einen hotkey für 2D/3D anlegen und es manuell regeln, schon is das problem beseitigt!
 
memory clock ist doch der Speichertakt warum soll ich den auf das doppelte setzen o_O der is bei mir momentan auf 900 gesetzt habe nix verändert! die idee mit dem Rivatuner erscheint mir zwar logisch und angebracht aber nur damit ich das kleine problemchen behebe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh