Flimmern & Catalyst-Problem

thesaint2k4

Neuling
Guten Abend!
Habe 2 Probleme.
Zuerst das Größere von beiden:

Wenn ich herunterscrolle, oder mir ein video anschaue, flimmert der monitor ziemlich stark, dass einem die augen wehtun. Das erinnert mich an den Monitor, wenn kein Grafikkarten-Treiber installiert ist und das Scrollen so schwerfällig von der Hand geht.

Als nächstes kommt mein Vista Home Premium 32 nicht mit dem aktuellen Catalyst-Treiber klar. Habe mir gedacht, ich löse Problem 1 dadurch, dass ich den aktuellen 8.8 installiere.8.7 ist drauf.
Funktioniert jedoch leider nicht, da sich nach der Installation und Neustart Windows aufhängt und ich den Treiber deinstallieren muss und wieder den alten drauf.

Hier kurz meine Eckdaten:

amd 6000+
msi k9a platinum
2gb ram
ati hd4850
windows vista home premium 32

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp parat hat :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauche immernoch hilfe :(
Der neue 8.9er tuts auch nicht. Maschine stürzt nach dem Booten ab. (Freeze)

Habe einen TFT. 17" von Samsung. Auflösung ist auf 1280x1024
Den Aktuellsten Treiber hab ich jetzt ans Laufen bekommen.

Bleibt noch das Problem mit dem Flimmern :)

Hm, auf wieviel Hz läuft denn der Moni ? 60,70,75 ? Weil wenn du den aktuellen Treiber drauf hast und der Moni auf 75Hz läuft kann es eig nurnch hinten der Stecker an der Graka sein oder einfach verstaubt! Pusste mal durch, rein raus. Bringt manchmal wunder^^

75.
ich weiß nicht, warum, aber das flimmern auf meinem TFT ist weg. gleichzeitig habe ich meinen LCD TV via dvi auf hdmi angeschlossen und der flimmert jetzt fröhlich vor sich hin.

desktop ist geklont, lcd lässt sich im control center max. auf 30 hz stellen

Flimmern ist nun wieder da. der lcd ist auf 75 hz eingestellt.

Bin ratlos ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh