Flimmernde Taskleiste

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle :)

Ich hab bemerkt, dass meine Taskleiste immer dann kurz für 1 Sekunde flimmert/flackert wenn ich etwas lösche bzw. in den Papierkorb verschiebe und wenn ich den Papierkorb mit Rechtsklick entleere. Ist jetzt natürlich nichts sehr Schlimmes aber stört dennoch etwas. Weiß jemand woran das liegen könnte? Die Treiber für die Grafikkarte habe ich auf dem neuesten Stand.

Außerdem flackern die Icons auf dem Desktop zwischendurch auch mal grundlos auf.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal damit.
Starte mal die Eingabeaufforderung als Administrator und gib sfc/scannow ein.
Bei mir hat das geholfen.Ich hatte auch das problem das die ikons auf dem Desktop ab und zu geflackert haben.
Und schau mal im autostart nach was da so alles gestartet wird. Und mach alles raus was du nicht brauchst. Das wirk oft auch wunder.

Zuletzt bearbeitet:
ist wohl ein Win10 feature :rolleyes:
Wenn im Papierkorb was drin ist flackert das nämlich nicht, nur beim komplett löschen oder wenn nichts drin war flackert das :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh