Flimmert euer TFT?

Flimmern ist bei dem Problem hier auch der falsche Ausdruck. Unter Flimmern verstehe ich, wenn das gesamte Bild heller und dunkler wird, etwa wie ein 50Hz-Röhrenfernseher. Hier ist das mehr eine Bildunruhe, die durch die unsynchrone Abtastung ausgelöst wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um mal ganz kurz etwas klarheit hier reinzubringen: Ein TFT flimmert nur wenn die Phase falsch eingestellt ist (Anwenderfehler oder Herstellerfehler). Vsync dient zur Bildstabilisierung sprich es wird gewartet bis ALLE Bildinformationen da sind und dann werden diese dargestellt sprich wenn man nen schlechten Rechner hat wird vsync auf jedenfall einen varianz des bekannten Input lags verursachen. Beim abschalten von vsync auf solch schwachen PCs kommt es dann eben oft zu einem "instabilen" Bild sprich das bild flackert/flimmert ein wenig (es werden nicht immer alle Bildinformationen vollständig und syncron dargestellt).

@hanfy sicher ist ein guter CRT viel besser für Shooter aber für strategie und Rollenspiele halte ich einen guten TFT auf jedenfall für besser. Ein Shooter braucht bedinungslos schnelle reaktionszeiten und null inpudlag sprich CRT + guten PC für Bildqualität und Augenfreundliches arbeiten ist ein TFT einfach besser.


also könnte ich mich an den hersteller wenden und sagen das beim spielen eines ego-shooters sich das bild in eindeutig viele teile aufteilen und man denkt es würden "optische" streifen durch das bild laufen ... ???
 
Hab nen Samtron 94V über VGA. Der flimmert, bzw. grieselt bei Schwarz, wenn die Bildschärfe zu hoch eingestellt ist. Das ganze manuell runtergeschraubt und das geflimmere ist weg.
 
also könnte ich mich an den hersteller wenden und sagen das beim spielen eines ego-shooters sich das bild in eindeutig viele teile aufteilen und man denkt es würden "optische" streifen durch das bild laufen ... ???

Nein, das liegt eben am ausgeschalteten Vsync
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh