Flocken im wasser

reinhardrudi

Urgestein
Hallo

Hab grad festgestellt,dad ich" Flocken"
Im wasser habe.. hmm
Setzten die sich im system fest , sodas die kühl leistung darunter leidet??
Benutze steriles hochreines dest. wasser und AT UV- Konzentrat . Sonst nix.

Wie bekomm ich die wieder los?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendest du durchsichtige Schläuche bzw. keinen EK-ZMT oder EPDM?

Bejahendenfalls werden das aus dem Schlauch ausgewaschene Weichmacher sein.

Die werden die feinen Finnenstrukturen der Kühler mit der Zeit zusetzen, wodurch Durchfluss und Kühlleistung sinken werden.

Viel „Spaß“ bei der Reinigung.
Alles demontieren, Kühler öffnen und mit einer Zahnbürste o.Ä. reinigen, die Radiatoren spülen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... hab ich mir fast gedacht,das mit dem reinigen.
Benutze aber hardtubes und das Wasser is gradmal 2monate alt....
Hab en neuen graka Kühler verbaut.

Das UV Konzentrat ist fast schon ein Garant für Probs dieser Art ! :fresse: :shake:

Wie schon erwähnt wurde: Eine gründliche Reinigung aller Teile ist nun das Pflichtprogramm und danach verwendest lieber nur klare gute Flüssigkeit wie AC DP Ultra !

ok-- also is das uv-konzentrat die schuldige kompenente--

thx- werd ich wohl nicht ums reinigen rumkommen.

grüßle

Jup...alles schön auseinander nehmen... vor allem die Wasserblöcke an GPU und CPU...

Kann das sein dass du den Radiator nicht richtig ausgespült hast? Vor dem Einbau sollte man da schon mit Cilit-Bang dran (Anleitung findest du auf YouTube). Die Lötrückstände sind selbst bei Markenprodukten so hoch dass sich nach kurzer Zeit weisse kleine Flöckchen im Kreislauf bilden. (jup... hab das Thema durch).

Jup...alles schön auseinander nehmen... vor allem die Wasserblöcke an GPU und CPU...

Kann das sein dass du den Radiator nicht richtig ausgespült hast? Vor dem Einbau sollte man da schon mit Cilit-Bang dran (Anleitung findest du auf YouTube). Die Lötrückstände sind selbst bei Markenprodukten so hoch dass sich nach kurzer Zeit weisse kleine Flöckchen im Kreislauf bilden. (jup... hab das Thema durch).

:) eher nicht- die radiatoren sind schon paar jahre in gebrauch bei mir,betreibe schon seit AMD Athlon1200 eine wakü-- war immer alles gut,hatte noch nie probleme,dank reinem wasser u korro-fluid.--bis auf jetzt mit dem UV-Fluid und den shit flocken.--- ärgerlich.

hab ja gehofft jemand kennt ein wundermittel das man reinschüttet und die lösen sich auf-- naja, :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temperaturen nicht schlechter werden würde ichs lassen. Es sei denn du bist Optikfetischist.

Ich habe auch wieder grüne Partikel im Wasser.... ich kriege die Krise....

:) eher nicht- die radiatoren sind schon paar jahre in gebrauch bei mir,betreibe schon seit AMD Athlon1200 eine wakü-- war immer alles gut,hatte noch nie probleme,dank reinem wasser u korro-fluid.--bis auf jetzt mit dem UV-Fluid und den shit flocken.--- ärgerlich.

deine radis solltest du bei systemwechsel und alle paar jahre trotzdem gründlich spülen, selbst wenn keine Rückstände im Wasser zu sehen sind, können die sich trotzdem mit zusetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh