Floppy liest keine Disketten

Lonzo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
1.289
Hallo, habe soeben mein neues Floppy eingebaut und musste leider feststellen das es keine Disketten liest. Ist alles korrekt angeschlossen (Strom und Floppykabel). Wenn ich nun auf das Floppy Symbol im Arbeitsplatz klicke kommen kurz Arbeitsgeräusche und dann die Meldung: "Legen Sie eine Diskette in Laufwerk A: ein", obwohl ja eine drin ist.

Hilfe bitte. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
floppy defekt?!?!

vielleicht ist auch deine diskette defekt? probier mal ne andre...

also ne neu diskette... ich hatte ab und zu das prob... wenn ich aller haben jahre mal eine lesen wollte oder beschreiben wollte, dannn war se hin...

wahrscheinlich falsch gelagert...
 
Hmm, Floppy ist neu, Disketten sind nen paar Jährchen alt das werde ich Montag mal probiern. Bin für weitere Vorschläge offen.
 
habe im moment das selbe prob!!!
verschieden disketten veruscht nichts!!
vielleicht is mein floppy kaputt?aber schon komisch! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben nochmal neue Disketten getestet, gehen auch nicht! Ja, habe ne Blende für das Floppy, ist die integrierte LianLi Blende!
 
Leuchtet die LED von dem Diskettenlaufwerk andauernd?
wenn ja , dann hast du den 40 Pol Floppystecker verkehrt herum angeschlossen.
Ist mir schon oft passiert
Und ggf. mal Bioseinstellungen üperprüfen
 
dann mach die mal weg

hatte bei mir auch dat prob dass die blende den knopf vom disklaufwerk etwas reingedrückt hat und dann hat dat teil net mehr gefunzt

probiersmal vielleicht liegt es daran
 
Freakfish schrieb:
Leuchtet die LED von dem Diskettenlaufwerk andauernd?
wenn ja , dann hast du den 40 Pol Floppystecker verkehrt herum angeschlossen.
Ist mir schon oft passiert
Und ggf. mal Bioseinstellungen üperprüfen

Ne ist alles korrekt angeschlossen! Ich bin hier am verzweifeln :(
 
racer1986 schrieb:
dann mach die mal weg

hatte bei mir auch dat prob dass die blende den knopf vom disklaufwerk etwas reingedrückt hat und dann hat dat teil net mehr gefunzt

probiersmal vielleicht liegt es daran

Hatte das Problem auch, allerdings konnte ich auch einfach das Laufwerk mit ein wenig Platz zur Blende verbauen, nu gehts :d
 
jo hab ich auch gemacht funzt bei mir auch aber bis ich da drauf kam
 
Das Problem mit dem Floppy hatte ich auch schon öfters, und konnte es nie lösen! Hab acuh schon alles probiert, wie: neue Diskette getestet, kabel ausgetauscht, und Anschluss überprüft, Format C... .
Wenn man dann mal für Schule oder so eine Diskette braucht hat man ein echtes Problem.

Kann noch jemand mal erklären was man genau machen soll!? Aber bitte für dumme :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch richtig verbaut das Floppy, Schalter also nicht "eingedrückt", was kann ich nun machen? Muss unbedingt nen Biosflash machen. :(
 
ich wird schauen ob kabel richtigrum dran is, ob pins vielleicht verbogen sind, an strom angeschlossen is

dann wird ichs aus bauen und mit verschiedenen floppys testen
 
Versuche mal das Floppykabel umzudrechen (Anders anzuschliessen).

Vielleicht klappts :asthanos:
 
Problem gelöst. Die LianLi Blende hatte wirklich das "einrasten" der Diskette verhindert, nun mit ein bisserl mehr Abstand gehts! Danke für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh