FloppyDTV + Win7 64 PROBLEME

mcgene

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mit meiner floppydtv dvb-c probleme in win7 64. ansich läuft die karte recht gut, die signalstärke beträgt 100%! allerdings kommt es immerwieder zu kurzen aussetzern (unregelmäßige abstände, manchmal sehr oft!). es handelt sich dabei nicht um ruckler sondern um einen signalpegelverlust. der signalpegel sinkt dann für ca eine sekunde auf ca 24% herab was einen argen hänger zur folge hat.

diese probleme treten in vista 32bit nicht auf. es handelt sich mMn also um ein treiber problem.

das signal ist im grunde auch in ordnung, da ich mit meiner anderen tv karte (twinhan dtv dcb-c 2033) keine probleme habe!

verwendet wird der dvbviewer (neueste beta).

hat hier eventuell jemand dieselben probleme? eventuell sogar eine lösung?

ich denke auf neue treiber zu warten ist nicht wirklich sinnvoll, daher werde ich die karte wahrscheinlich verkaufen, wenn ich auch durch diesen thread keine lösung finde.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab letztens schon rausgehört das du da ein paar Probleme mit der Floppy hast!

Mein Beileid!

Auf 32bit zurück zu gehen wäre keine Option?

€: Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen! :(

Hab letztens schon rausgehört das du da ein paar Probleme mit der Floppy hast!

Mein Beileid!

Auf 32bit zurück zu gehen wäre keine Option?

€: Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen! :(

auf 32bit zurückzugehen ist eigentlich keine option für mich. ich will die 64bit thematik konsequent durchziehen. wenn damit die floppy probleme hat wird sie eben verkauft. ich sehe an der twinhan ja auch, dass es anders geht. und twinhan ist ja auch nicht gerade für erstklassigen treibersupport bekannt. trotzdem läuft die twinhan top. alles andere läuft ja auch...

Mit oder ohne CAM?

ohne CAM.

mfg

ich hatte die gleichen Probleme (kurzzeitiger Singalabfall von 100% auf 24%) auch unter 7 x86. also mach dir mal keine Hoffnung.

-> Discontinuities

hab die Karte deswegen verkauft.

dann liegt es also generell an win7?

mit win vista 32 hatte ich keine probleme...

mfg

war bei mir auch unter vista so.

dürfte jedoch primär mit dem FW Controller zusammengehängt haben. habe es testweise am OnboardController vom AW9D-Max probiert, da lief die Karte weit besser. Problem trat nurnoch 1x jede halbe Stunde auf...

dann liegt es also generell an win7?

mit win vista 32 hatte ich keine probleme...

mfg

ich habe da einen schlimmen verdacht. ich denke es liegt nicht direkt an win7 sondern eher an der 64bit version.
die probleme, die ich unter vista64 mit meiner skystar-hd aka technotrend s3200 habe, lassen vermuten, das es sich um ein ähnliches problem handelt.

störungen im bild, knackser im ton, also ob das signal gestört wäre. zumindest beim playback. beim senderscann ist die signalstärke immer ok.

vielleicht ist das ja ein ähnliches problem wie bei dir.
ich konnte es bisher nicht lösen und kann deshalb mit meiner jetzigen tv-karte, kein 64bit os verwenden;(
unter 32bit läuft ürbrigens alles super rund!

Gruß
g.m

Das ist jetzt auch eine ganz andere Karte.
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Vielleicht lohnt sich die Nachforschung in Richtung FW-Kontroller?
Gibts dafür vielleicht einen neueren Treiber?

Sollte tatsächlich der FloppyDTV Treiber unter 64bit nicht optimal laufen ist das Thema leider schnell vom Tisch, denn ob sich da noch was tut steht in den Sternen ...

Discontinuities sind bei den Hängern im Sourcefilter zu sehn (Ansicht/Filter/DVBSource)?

Das ist jetzt auch eine ganz andere Karte.
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

das ist mir schon klar! ich habe unter einem 64bit os, eine ähnliche symptomatik. deshalb ist es eben naheliegend, vom selbigen grund-problem auszugehen. an zufälle glaube ich schon lange nicht mehr!

Gruß
g.m

Ich kann dir versichern, dass es grundsätzlich möglich ist TV-Karten fehlerfrei unter 64bit zu betreiben. ;)

na das lässt mich etwas aufamtmen:)
ich muß mir wahrscheinlich deshalb extra eine neue tv-karte kaufen;(
ich hoffe das problem des te, läßt sich ohne neukauf lösen.

Gruß
g.m

war bei mir auch unter vista so.

dürfte jedoch primär mit dem FW Controller zusammengehängt haben. habe es testweise am OnboardController vom AW9D-Max probiert, da lief die Karte weit besser. Problem trat nurnoch 1x jede halbe Stunde auf...

ich habe die probleme, wie gesagt, nur in win 7. ob es nun an den 64 bit liegt weiß ich nicht, da ich win 7 nur als 64bit version habe und somit die 32bit version nicht testen kann. in vista 32 hatte ich keine probleme...

die probleme treten bei mir sowohl mit dem onboardcontroller als mit einer extra pcie-firewire karte auf.

ich habe da einen schlimmen verdacht. ich denke es liegt nicht direkt an win7 sondern eher an der 64bit version.

wie gesagt, ich weiß nicht ob es direkt an den 64bit liegt. ich kann nur sagen das ich in vista 32 keine probleme hatte. ob dies nun an den 32bit oder generell an vista liegt weiß ich nicht. man muss natürlich erwähnen, dass die 64bit treiber von digital everywhere noch beta treiber sind (was sich wahrscheinlich nicht mehr ändern wird, hoffen tue ich natürlich das gegenteil).

Vielleicht lohnt sich die Nachforschung in Richtung FW-Kontroller?
Gibts dafür vielleicht einen neueren Treiber?

wie gesagt, habe das ganze mit dme onboardfirewire controller sowie mit einer extra firewirekarte probiert mit exakt dem selben verhalten.

Sollte tatsächlich der FloppyDTV Treiber unter 64bit nicht optimal laufen ist das Thema leider schnell vom Tisch, denn ob sich da noch was tut steht in den Sternen ...

jep, davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus. ist natürlich schade, aber was soll man machen?

Discontinuities sind bei den Hängern im Sourcefilter zu sehn (Ansicht/Filter/DVBSource)?

jep, es werden discontinuities gezählt wenn die probleme auftreten.

Ich kann dir versichern, dass es grundsätzlich möglich ist TV-Karten fehlerfrei unter 64bit zu betreiben. ;)

meine 2te tv karte (twinhan) läuft in 64bit astrein. mit 8GB ram...

ich hoffe das problem des te, läßt sich ohne neukauf lösen.

um ehrlich zu sein, habe ich die hoffnung mittlerweile fast aufgegeben. ich werde mir wohl auch eine neue 2te karte kaufen müssen :(.

mfg

bekommst gutes Geld für die floppy, gibt definitiv schlechtere Zeitpunkte um diese zu verkaufen ;)

im geräte manager wird folgendes angezeigt:

"OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)"

ist das der richtige?

mfg

firmware habe ich die neueste drauf "2.4.4 - B61030".

hmm... eventuell liegt es ja am dvbviewer? mit der mitgelieferten software "fireDTV" treten allerdings die gleichen probleme auf...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich :-)D) aber wer weiss ...
Am besten toofastforu postet mal seine Konfig.

ja das wäre sehr hilfreich.

----------------

ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die mystique cabix sehr gut sein soll.

das wäre dann ja diese hier oder?

@alex.: du hast ja so eine in betrieb. ist die denn wirklich zu empfehlen? läuft die auch in win 7 64?.

mfg

kann ich dir nicht sagen, ob sie unter 7 x64 auch läuft, hab ich nicht probiert. 32bit läuft gut, macht keine Probleme. Du darfst halt nicht nervös werden, wenn nur ~ 60% Signalstärke im DVBViewer angezeigt werden :d

die Karte hat mich die letzten Tage mal angelacht... http://geizhals.at/?fs=DigitalRise+DVB-C&in= aber ich glaub die habe ich eh aus einem deiner Postings erhascht.

Zuletzt bearbeitet:
jep und diese hier nicht vergessen ;).

da habe ich halt angst, dass sich 2 gleiche (eine 2033er habe ich ja schon verbaut) karten bzw. deren treiber nicht vertragen?

wenn das kein problem sein sollte kaufe ich so eine. ob nun die 2040 oder die 2033 weiß ich noch nicht. unterschied ist ja angeblich nur die bauform.

mfg

Ich dachte die Nummer bezeichnet die Chipversion!? naja. ^^

naja das habe ich auch gedacht aber auf der hp von dem shop steht folgendes:

Die neueste Revision 2040 setzt wie der Vorgänger 2033 weiterhin auf den bewährten Mantis Chipsatz. Die Bauform wurde aber geändert. Nun befindet sich der CI Slot auf einer eigenen Karte (4046) und die Tunerkarte (2040) ist eine Low Profile Karte die sowohl in Standardgehäusen, als auch in Low Profile Gehäusen verwendet werden kann (Low Profile Slotblech vorausgesetzt). Für den CI-Schacht wird es auch ein optionales Mounting Kit für den Einbau im Floppy Schacht geben.

Da nun die gesamte Familie (also auch die "Sat" Schwestern 1034 und 1041) den gleichen Chipsatz verwendet, ist eine durchgängige Treiberunterstützung vorhanden. Der Vorteil dabei ist die breiteste Softwareunterstützung aller Karten am Markt. Somit kann die Karte auch mit Anwendungen wie DVBViewer, MediaPortal, ProgDVB, myTheatre, uvam eingesetzt werden.

ob dies nun stimmt weiß ich auch nicht... ;)

mfg

den FW treiber habe ich auch benutzt. Allerdings nutze ich die Karten ausschlißelich übers MCE. Erfahrungen mit FireDTV und DVBViewer habe ich somit keine. Beide haben die neueste Firmware drauf.

Wie komme ich denn zu der config?

Unglaublich. Ich hätte dasselbe Problem dann mit Mediaportal Server unter W7-64bit.
Win7 32 bit - 5 Jahre keine Probleme mit zwei FloppyDTV's
Win7 64 bit - nur Probleme mit "Discontinuities" errors. Jedes 30s bis 2min eine Störung/discontinuities-error

Nun habe ich eine ältere Firmware gefunden und ausprobiert, und KEIN PROBLEM mehr :)
2.4.4 Build 61030 ->Probleme
2.4.0 Build 51440 ->Kein Problem

Ich habe es geupload - https://drive.google.com/folderview?id=0B9YoeLV-3og3LXFJMTNzOWZnNkk&usp=sharing
Es ist die 1.50 Version!!!