[Kaufberatung] Flotter PC zum Zocken

Diese GEdankengänge sind mit nur zu bekannt. Am Anfang stand das Budget für ein AMD System und am Ende wurde es ein 800€ teures Gesamtpaket :d

Ich denke der Weg zur 7870 ist in Ordnung. Ich lasse mich gerne eines besseren beleere, aber selbst wenn die LEistung der 7870 nicht mehr reicht, dann taktet man sie wieder etwas höher und ist glücklich oder?

Bis da die Leitung versagt gibt es bestimmt schon die 11870 :bigok:

Dann kann man noch ein paar Euro sparen, was dem Threadsteller wohl ganz entgegen zu kommen scheint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts bei den 7950 irgendwelche Spiele kostenlos mit dazu? Dann wäre es eine Überlegung wert und würde den Preis relativieren ;)

Bei caseking gibt es zu jeder HD 7950 Far Cry 3, Hitman Absolution & Sleeping Dogs dazu.

Hab mir heute aber auch die XFX HD 7870 Black Edition bestellt. 210€ inkl. Versand und nem VGA-Adapter... das passt schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die oberen Laufwerkskäfige passt die 7950 rein.

Leider nicht, so wie es aussieht.
Maximal 315mm Platz für eine Grafikkarte, inkl. einem 25mm Lüfter vorne.
Dazu kommt der Magicool 180er (35mm) und ein weiterer 25mm Lüfter (also doppelt belüftet), sodass für die Grafikkarte noch 255mm übrig bleiben, die 7950 misst aber 265.

...welche in dem Falle, dass ein sagen wir 180-200mm - Radiator in der Front verbaut werden soll, ja eh weichen müssten.


@jersdev

An was für Komponenten hast du bei der Wakü denn gedacht? Ich nehme mal an es soll eine interne Lösung werden?

Ja, intern am besten. Habe auch schon überlegt nen Radi außen ans Gehäuse zu schrauben, aber dafür müsste ich ja Löcher bohren, was ich nicht möchte (weil ichs eh nicht hinkriege ohne den Lack zu versauen :p).
Vorne passt ein Magicool 180er Radi ganz gut rein.
Pumpe soll ne Laing DDC werden, Grafikkarten-Kühler soll Fullcover und als CPU-Kühler behalte ich meinen EK Supreme.

E:
Andererseits, wenn ich den Radi dann eh an die Seitenwand schraube, sieht man die Löcher überhaupt noch?
Hatte gerade die Idee, diesen Radi evtl. zu nehmen: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_Phobya-Xtreme-QUAD-480-Radiator.html
Falls der passen würde wäre es nicht verkehrt, da der genauso viel kostet wie ein 180er, allerdings deutlich mehr Fläche hat.
Dann fiele der interne Radi weg und auch ne 7950 würde passen - es wird immer teurer :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke egal welchen Radi du an die Seitenwand schraubst, der Optik würde es mMn definitv erheblich schaden und außerdem könnte es je nach Position des 480ers passieren, dass das Gehäuse zu kippeln anfängt :fresse:

Mein Vorschlag wäre deshalb folgendes:

1x180er Magicool in der Front unterbringen, allerdings auf den zweiten Lüfter verzichten (so groß ist der Leistungsgewinn dadurch eh nicht) und zusätzlich würde noch ein 240er Radiator (bei Verzicht auf ein internes, optisches Laufwerk) mitsamt 2*120mm in den Deckel passen. Das sollte dann auf jeden Fall ausreichen. Andererseits könntest du auch ausprobieren, ob du mit dem 180er allein auskommst (bei jeweils nur moderatem OC ohne allzu hohe Spannungen wäre das vorstellbar) und dir stattdessen bspw. eine Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station ( Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station 45170 ) zulegen, um AB inklusive Pumpe im 5.25" - Schacht unterbringen zu können.
 
Denke der 180er alleine reicht schon aus, vor allem bei Doppelbelüftung sollte das hoffentlich ganz gut gehen.
Ich nehme dann einfach die 7870. Die ist einfach günstiger und die 7950 ist auch wirklich nur unwesentlich schneller.
 
Gut, verkehrt machst du in diesem Falle sicher ebnso nichts :coolblue:
 
Ja, ich denke auch die HD 7870 sollte locker reichen.
Erstmal gehts um Skyrim, Diablo 3 und GTA V. Dann mal weitersehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh