Flußmittel verlötete Heatspreader?

Leinad78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
838
Ort
BN, NRW
mahlzeit,

weiß einer ob intel da nen spezielles flußmittel benutzt um die heatspreader mit dem die zu vereinen oder werden die nur mit hitze und druck aneinander gebunden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden da bestimmt ihr eigene "Mischung" haben, aber im groben wirds ganz norales lötzinn sein, Hitze +Druck = Hält :d


Alex
 
nene, ich meine nicht das lot. da hab ich genug von! nur scheint das ohne flußmittel nicht wirklich aufm die zu halten bzw sich damit zu verbinden. normales flußmittel bringt da auch nicht wirklich was.

is jetzt nur die frage ob das so normal ist und das lot nur eine quasi verbindung eingeht oder ob wirklich nen flußmittel fehlt.
 
Willst du den HS etwa wieder aufkleben??
Und dann auch noch verlöten?
Nimm einfach nen WLP pad, dann haste auch nicht das Problem.


Alex
 
aufkleben is ne sache von 2minuten ;) auflöten is eigentlich auch kein problem. mich interessiert einfach mal was so ne normale cpu mit nem verlöteten heatspreader schafft.
 
bei nem kühler mit heatpipe direct touch ist das sowas von unnötig... ;-) und besser als der klebegummi wirds allemal werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh