Flug MH17: Russland manipuliert angeblich Wikipedia-Einträge

@Hiserius: Was auch immer du nimmst, bitte nimm weniger. Ich bin hier gerade fast an Schnappatmung gestorben, als ich deinen Text gelesen habe.


Auf Wikipedia kann jeder etwas editieren und wo die Russen sagen die SU-25 hatte die gleiche Höhe, habe ich bisher nicht lesen können. Mit den Behauptungen würde ich vorsichtig sein.
Man kann an den IP Adressen schon sehen, dass es sich da um "Putinbots" handelt ;) Die Wikipedia hat inzwischen reagiert und die SU-25 Artikel mit einer Änderungssperre belegt.

Eine seriöse Informationquelle gibt es hier: The Aviation Herald

Mit den ganzen dubiosen Internetblogs wäre ich sehr vorsichtig, da ist man schnell bei den Verschwörungstheoretikern gelandet.

Die Cowboys rudern wieder zurück mit der Aussage Russland hatte ein direkte Beteiligung in diesem Vorfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seperatisten oder Russland Interesse hätte eine zivile Maschine vom Himmel zu holen. Den Ukrainiern und ihrem Verbündeten spielt es eher in die Karten.
Was heißt "direkte Beteiligung"? Niemand hat je behauptet, die Russen hätten persönlich für Abschuss gesorgt. Aber dass Putin seine Marionettenrebellen mit Geld und Waffen versorgt ist doch unbestreitbar, insofern werden die sich wohl kaum aus einer Mitverantwortung herausreden können.

Eigentlich niemand kann ein Interesse am Abschuss einer Zivilmaschine haben. Russland, denen internationale Isolation entgegen anderslautender Behauptungen sehr wohl wehtun würde, nicht. Die Separatisten, die auf Gefahr laufen das Fass zum Überlaufen zu bringen, nicht. Die Ukraine, die auf die Unterstützung des Westens angewiesen ist, erst recht nicht. Aber das Ding ist nicht aus Zufall explodiert und die Rebellen haben den Abschuss nicht aus Zufall im Internet gefeiert ;)

Die MH-17 Maschine könnte vor ihrem Abflug manipuliert worden sein, und zusätzlich zu ihrem zivilen einen militärischen Transponder bekommen haben, der über der Ukraine aktiviert wurde.
Ja genau, vielleicht wurden sie auch vom Weihnachtsmann gerammt :rolleyes:

Was ich noch anmerken muss:
Persönlich finde ich die Berichterstattung in Deutschland empörend, wenn anhand von Indizien Staaten vorverurteilt werden und auf einen Zug der Hetze aufspringt. Es ist kein deut besser, als die russichen vom Kreml gesteuerten Medien. Von unseren amerikanischen "Freunden" werden wir ausspioniert und benutzt. Sollen wir diesen Freunden vertrauen? Soll Deutschland nur weiter auf Rückgratlose Politiker setzen, die unseren Freunden nicht mal die Meinung sagen.
Nun gut, die sensationsgeilen Mainstream-Medien kann man in der Tat getrost abwinken, das ist ja aber nun nichts neues. In diesem Fall ist die Informationslage allerdings erdrückend und lässt kaum einen anderen Schluss zu. Und darüber kann man sich auch aus objektiven Fachmedien (s.o.) informieren, dazu braucht es keine Bild & Co.

Ich weiß nicht was nicht was das Gerede mit den Freunden immer soll. Wir sind nicht deren Freunde, die USA haben keine Freunde (von den Briten vielleicht abgesehen und das auch nur historisch bedingt). Wir sind nur deren Verbündete und das auch nur solange wir gleiche Interessen haben, Deutschlands Außenpolitik der letzten 10 Jahre hat die Amerikaner auch oft genug angepisst mein Lieber :fresse: Es gibt überhaupt keinen Grund, warum wir auf einer Art "Spionage-Whitelist" der USA stehen sollen. Aus der Position der USA gesehen ist deren Verhalten absolut nachvollziehbar, es wäre sogar geradezu fahrlässig vermeintlich "befreundete" Staaten nicht auszuspionieren, denn die Chinesen, Russen & Co holen sich deren Informationen auf jeden Fall ;) Was das Ganze mit dem MH17 Fall zu tun hat weiß ich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzig objektive Berichterstattung kommt aus Russland.
Bis dahin fand ich's saukomisch, danach habe ich abgeschalten. :lol:

Sämtliche Berichterstattungen sind einseitig und werden geleitet von Halbwahrheiten und Vermutungen. Jeder sollte daran denken. Es gibt keine wahre, objektive Berichterstattung.
 
@LOrd_Helmchen

Persönlich gilt für mich die Unschuldsvermutung im Fall MH17. Ich traue weder den Seperatisten, Russland, der Ukraine und am wenigstens der Weltpolizei. MMn war es entweder ein Unfall durch Verwechslung oder eine gezielte False-Flag-Aktion. Warte immer noch auf die Satellitenaufnahmen der US Spionagesatelliten, die den Abschuss helfen zu rekonstruieren. Darauf müssten die Flarak-Stellungen, die ukrainische Su-25 und MH-17 zu sehen sein. Die ukrainische Führung könnte den Funkverkehr der Lotsen auch freigeben, um behilflich zu sein. Bis jetzt kommt aber nichts. Was ich merkwürdig finde, dass die Flugroute direkt über die Donezk Region verlief. Nach meinem Kenntnisstand fliegen die Maschinen weiter nördlich.

Das Russland die Seperatisten mit Ausrüstung und Ausbildung versorgt, daran habe ich keine Zweifel. Genauso wenig, dass die Ukraine vom Westen logistisch unterstützt wird. Umso schneller dieser Stellvertreterkrieg beendet wird, umso besser für alle Beteiligten bzw. die ganze Welt.

Was ich nicht verstehe, wieso nur einseitig Druck auf Putin ausgeübt wird, aber nicht auf die ukrainische Führung. Die anscheinend im Westen Narrenfreiheit genießt und machen kann was sie will. Im Parlament vorgestern wieder großartige Szenen bei dem Swoboda ihre Fäuste haben sprechen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist...irgendjemand hat das teil runtergeballert, entweder aus versehen (was bei der ganzen technik eigentlich nicht passieren kann bzw. sollte) oder eben mit voller absicht. da alle sich gegenseitig beschuldigen und vertuschen wie die weltmeister, wird es entweder gar nicht rauskommen wer es war, oder es wird noch etwas länger dauern, bis die wahrheit ans licht kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh