- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D (@ 5,375 GHz)
- Mainboard
- ASRock X870E Taichi
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV & MO-RA3
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 48GB CL38 @DDR5-6000
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim X (@ 2,95 GHz)
- Display
- Dell Alienware AW3423DW QD-OLED
- SSD
- Seagate FireCuda 530 1TB | Corsair MP400 4TB | WD Black SN850X 4TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X4
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo
- Netzteil
- Corsair HX850i Platinum
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 Rapidfire Low Profile
- Mouse
- Mionix Naos 7000
@Hiserius: Was auch immer du nimmst, bitte nimm weniger. Ich bin hier gerade fast an Schnappatmung gestorben, als ich deinen Text gelesen habe.
Eine seriöse Informationquelle gibt es hier: The Aviation Herald
Mit den ganzen dubiosen Internetblogs wäre ich sehr vorsichtig, da ist man schnell bei den Verschwörungstheoretikern gelandet.
Eigentlich niemand kann ein Interesse am Abschuss einer Zivilmaschine haben. Russland, denen internationale Isolation entgegen anderslautender Behauptungen sehr wohl wehtun würde, nicht. Die Separatisten, die auf Gefahr laufen das Fass zum Überlaufen zu bringen, nicht. Die Ukraine, die auf die Unterstützung des Westens angewiesen ist, erst recht nicht. Aber das Ding ist nicht aus Zufall explodiert und die Rebellen haben den Abschuss nicht aus Zufall im Internet gefeiert
Ich weiß nicht was nicht was das Gerede mit den Freunden immer soll. Wir sind nicht deren Freunde, die USA haben keine Freunde (von den Briten vielleicht abgesehen und das auch nur historisch bedingt). Wir sind nur deren Verbündete und das auch nur solange wir gleiche Interessen haben, Deutschlands Außenpolitik der letzten 10 Jahre hat die Amerikaner auch oft genug angepisst mein Lieber Es gibt überhaupt keinen Grund, warum wir auf einer Art "Spionage-Whitelist" der USA stehen sollen. Aus der Position der USA gesehen ist deren Verhalten absolut nachvollziehbar, es wäre sogar geradezu fahrlässig vermeintlich "befreundete" Staaten nicht auszuspionieren, denn die Chinesen, Russen & Co holen sich deren Informationen auf jeden Fall Was das Ganze mit dem MH17 Fall zu tun hat weiß ich aber auch nicht.
Man kann an den IP Adressen schon sehen, dass es sich da um "Putinbots" handelt Die Wikipedia hat inzwischen reagiert und die SU-25 Artikel mit einer Änderungssperre belegt.Auf Wikipedia kann jeder etwas editieren und wo die Russen sagen die SU-25 hatte die gleiche Höhe, habe ich bisher nicht lesen können. Mit den Behauptungen würde ich vorsichtig sein.
Eine seriöse Informationquelle gibt es hier: The Aviation Herald
Mit den ganzen dubiosen Internetblogs wäre ich sehr vorsichtig, da ist man schnell bei den Verschwörungstheoretikern gelandet.
Was heißt "direkte Beteiligung"? Niemand hat je behauptet, die Russen hätten persönlich für Abschuss gesorgt. Aber dass Putin seine Marionettenrebellen mit Geld und Waffen versorgt ist doch unbestreitbar, insofern werden die sich wohl kaum aus einer Mitverantwortung herausreden können.Die Cowboys rudern wieder zurück mit der Aussage Russland hatte ein direkte Beteiligung in diesem Vorfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seperatisten oder Russland Interesse hätte eine zivile Maschine vom Himmel zu holen. Den Ukrainiern und ihrem Verbündeten spielt es eher in die Karten.
Eigentlich niemand kann ein Interesse am Abschuss einer Zivilmaschine haben. Russland, denen internationale Isolation entgegen anderslautender Behauptungen sehr wohl wehtun würde, nicht. Die Separatisten, die auf Gefahr laufen das Fass zum Überlaufen zu bringen, nicht. Die Ukraine, die auf die Unterstützung des Westens angewiesen ist, erst recht nicht. Aber das Ding ist nicht aus Zufall explodiert und die Rebellen haben den Abschuss nicht aus Zufall im Internet gefeiert
Ja genau, vielleicht wurden sie auch vom Weihnachtsmann gerammtDie MH-17 Maschine könnte vor ihrem Abflug manipuliert worden sein, und zusätzlich zu ihrem zivilen einen militärischen Transponder bekommen haben, der über der Ukraine aktiviert wurde.
Nun gut, die sensationsgeilen Mainstream-Medien kann man in der Tat getrost abwinken, das ist ja aber nun nichts neues. In diesem Fall ist die Informationslage allerdings erdrückend und lässt kaum einen anderen Schluss zu. Und darüber kann man sich auch aus objektiven Fachmedien (s.o.) informieren, dazu braucht es keine Bild & Co.Was ich noch anmerken muss:
Persönlich finde ich die Berichterstattung in Deutschland empörend, wenn anhand von Indizien Staaten vorverurteilt werden und auf einen Zug der Hetze aufspringt. Es ist kein deut besser, als die russichen vom Kreml gesteuerten Medien. Von unseren amerikanischen "Freunden" werden wir ausspioniert und benutzt. Sollen wir diesen Freunden vertrauen? Soll Deutschland nur weiter auf Rückgratlose Politiker setzen, die unseren Freunden nicht mal die Meinung sagen.
Ich weiß nicht was nicht was das Gerede mit den Freunden immer soll. Wir sind nicht deren Freunde, die USA haben keine Freunde (von den Briten vielleicht abgesehen und das auch nur historisch bedingt). Wir sind nur deren Verbündete und das auch nur solange wir gleiche Interessen haben, Deutschlands Außenpolitik der letzten 10 Jahre hat die Amerikaner auch oft genug angepisst mein Lieber Es gibt überhaupt keinen Grund, warum wir auf einer Art "Spionage-Whitelist" der USA stehen sollen. Aus der Position der USA gesehen ist deren Verhalten absolut nachvollziehbar, es wäre sogar geradezu fahrlässig vermeintlich "befreundete" Staaten nicht auszuspionieren, denn die Chinesen, Russen & Co holen sich deren Informationen auf jeden Fall Was das Ganze mit dem MH17 Fall zu tun hat weiß ich aber auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: