Flugsimulations-PC

edlv

Neuling
Hallo,

freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Bei mir steht wieder ein neuer PC auf dem Programm. Diesmal soll es keine Media.Markt komplettlösung werden, sondern etwas auf meine Bedürfnisse abgestimmtes.
Meine bisherigen PC's waren allesamt mit Intel-Prozessoren ausgerüstet gewesen und wurden überwiegend für rechenaufwändige Flugsimulationen genutzt, was schon so manchen PC an seine Grenzen brachte.

Besonders leistungsfressend sind große Gebiete die auf hochaufkösenden Foto-Texturen beruhen, ein komplexes Mesh, dichte Autogen-Scenery etc. Beflight man solch ein Gebiet mit einem AddOn-Flugzeug, hat ein Paar Wolken eingeschaltet und wechselt dann zwischendurch noch die Sichten, dann geht der Rechner in die Knie und es gibt nach einer halben Minute LAdezeit eine schöne Dia-Show.

Oft kommt es auch vor, dass sich beim Überfliegen eines Gebietes die Texturen sehr langsam aufbauen und in der Ferne ganz verwischt sind.

Es muss also ein System her, dass mit diesen Anforderungen spielend leicht fertig wird und eine flüssige Framerate garantiert.

Welches Ensemble würdet ihr empfehlen? Desweiteren ist eine gute Soundkarte von großer Bedeutung. Meine jetzige Soundblaster produziert manchmal unerwartet sehr hohe Piepstöne mitten im SPiel, was bei hoher Lautstärke sehr schmerzhaft sein kann.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß

Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmhhh.... bis 2000 EUR, gerne auch drunter ;)

mein vorschlag:

Board: Asus A8N-e ~ 85€
Prozzi: X2 4.200+ ~ 420€
Kühler: Artic Freezer 64Pro ~20€
Ram: 2GB MDT ~ 200€
Grafikkarte: 7800GTX ~ 450€
Netzteil: Seasonic 500W ~ 95€
HDD: Samsung 200GB sata2 ~85€
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi ~ 100€
Gehäuse und rest (DVD-Laufwerk,Brenner...) ~150€

macht zusammen knapp 1600€

ok so?`

greetz

Das hört sich schon gut an!

Wichtig wäre mir noch ein äußerst kleines Gehäuse...
Kenne mich da aber leider nicht aus...

wer sagt denn, dass übertakten nicht so sein ding ist?

Board: dfi lanparty ut nf4 sli-dr (sli, für ne 2. graka später nachzurüsten) ~176€
cpu: opteron 146 ~224€
wakü (gibts auch fertig, wenn du es nicht kannst) ~ 200-400€
ram: 2GB crucial ballistix ~230€
graka: xfx 7800gt ~389€
sound: soundblaster auigy 2 zs ~64€
"rest" wie ihn scotty so schön genannt hat ~150€
lianli pc7 se ~100€
hdd: seagate 250gb sata ~100€

natürlich solltest du dann den opteron übertakten, deshalb die wakü

hm ich denk mal wakü würde flach fallen , wenn er ein möglichst kleines gehäuse will oder? würde auch das system von scotty23 vorschlagen nur mit nem sli board.

wenn er ein h4xx0r ist dann soll er nen notebook nehmen :lol:

wieso soll das nicht auch in ein kleines case gehen? es haben schon leute in nen barebone ne wakü reingebaut

vielleicht hat er nicht das know/how oder die Zeit oder Lust ne Wakü zusammenzubasteln.

ich würde auch sowas ala
X2 empfehlen (siehe oben)
Wobei ich noch ne schnelle Platte mit reinnehmen würde, damit die Texturen im Idealfall schnell nachgeladen werden können...

Also einen Rechner zusammen bauen kann ich schon.

WaKü ist natürlich recht speziell, was wiegt sowas? Das Gerät soll nämlich leicht transportabel sein.

Gegen Übertaktung habe ich im Prinzip nichts, habe leider noch keine Erfahrung damit. Will nur nichts zerschießen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh