flyer erstellung

Adrianxx85

Enthusiast
Hey, ich suche ein EINFACHES (Bedienerfreundlichkeit) Pogramm um ein Flyer zu erstellen (ziemlich einfach, 2seitig)
Klar geht das auch mit oO, aber wie gesagt ich brauche was sehr einfaches (ist nicht für mich und die Leute sind DAUs)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kommt es drauf an was du wirklich suchst. Das kann von einer Grafikbearbeitungs-Software bis zu einem DTP Programm sein.

jo, zB paintnet is freeware ähnlich photoshop. wenn du aber elemente brauchst, die man unabhängig von einer auflösung anordnen kann, so dass es keine "pixel" gibt beim druck, dann brauchst du wiederum was anderes (ich glaubd as sind die DTP-programme, oder? ). und theoretisch kann man sogar mit word nen flyer machen ^^

hängt alles davon ab, was man genau machen will

@Belgrion also ich glaube die brauchen keine Vektor ;) Grafiken
Am besten denke ich kämen die Drag/Drop Effekten ... wie für kleine Kinder, halt mit viele vorlagen

ich schau mir das paintnet an

Hier wird ja gerade wieder alles durcheinander gewürfelt. DTP-Programme (die für die Erstellung eines Flyers wohl am besten geeignet wären) sind z. B. Xpress, Indesign, PageMaker oder auch Scribus (kostenlos erhältlich). Zu den DTP-Hilfsprogrammen zählen dann z. B. Photoshop, Illustrator oder auch Gimp.

Einem DAU würde ich für die Erstellung eines Flyers eher Word empfehlen als eine Bildbearbeitung - da man unter anderem besser Texte formatieren kann.

paintnet ist ein gutes freeware malprogramm, aber ich weiß nicht, ob es da auch vorgefertigte formen gibt. ^^ man kann aber sehr schnell simple formen wie zB nen gefüllten stern auch selber machen.

wenn es nur um nen text geht plus irgendwelche formen+grafiken, dann ginge das ja auch mit word. wie ist das bei openoffice? sind da auch solche grafiken dabei (mir fällt grad ums verrecken der name dafür nicht ein :d )

@Shinin: mit paintnet kann man wunderbar texte formatieren - außer im nachhinein, also einmal platziert und dann was anderes im menü gewählt, dann kann man nix mehr ändern... ^^ da fällt mir noch corel draw ein, das hatt ich ganz früher mal als kostenlose geft-CD-version. da ist jeder erstellte text, kreis, würfel usw. ein eigenes objekt, das man auch im nachhinein verschieben und verändern kann, und am ende kann man es als jpg oder bmp exportieren oder auch einfach direkt ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh