FM Transmitter - welcher ?

tb99de

Enthusiast
Hallo,
weiss selbst, dass diese Transmitter nicht allzuviel taugen, aber es geht bei mir nicht anders.

Habe den Audix 202 getestet, soll laut Kundenrezessionen eines grossen Onlineshop der beste sein... Sound ganz akzetabel, Radioqualität halt, aber recht lautes Grundrauschen :-(

Lt. einem Test in der C´t sollen die unerlaubten, aus Asien stammenden Transmitter besser sein (kann man halt nur im Urlaub hören). Diese werden ja hundertfach bei egay angeboten.

Hat jemand GUTE Erfahrung mit einem dieser Importe ?
Wenn ja mit welchem?

Danke und Gruß,
tb99de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat im Test der C't aber eher schlecht angeschnitten.
Hat keiner Erfahrung mit so einem Asia-Teil ?

naja wenn deine MEinung schon feststeht dann kauf halt den den die CT am besten bewertet hat und mach keine Topic auf und frag danach :P

@ bloodsucker1501,
ich habe auch den Belkin und bin mit dem voll zufrieden.

bloodsucker1501 schrieb:
naja wenn deine MEinung schon feststeht dann kauf halt den den die CT am besten bewertet hat und mach keine Topic auf und frag danach :P

schlaumeier...
Da die Ct keine nicht erlaubten Geräte namentlich empfiehlen darf, war halt nur die aussage, dass die "anderen" besser sind.

xbox schrieb:
Hab mir den ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290011795397&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Mal schaun was der taugt.Aber bei mein glück muss ich den beim Zoll abholen :fresse:

hi xbox,
wäre prima, wenn du dann ein kurzes statement angeben würdest.
tb99de

Zuletzt bearbeitet:
aber worauf kommts dir denn an?
Die Dinger sind halt dafür gedacht, das man im Auto Musik hören kann. Gehts dir jetzt um den Frequenzgang oder was?
Denke nicht das irgendein Gerät Hifi Qualititäten besitzt, dafür sind die gar nicht ausgelegt^^
Ich kenne den CT Test nicht aber was haben die denn an den Asia Importen empfohlen? Das man seinen eigenen Radiosender in einer kleinen Stadt aufbauen kann oder was?! :X

bei allen zugelassenen geräten wurde die relativ schlechte qualität bemängelt (wobei der DNT am schlechtesten war, gefolgt von den Belkin II) und immer wieder temporäre störungen.

die audioqualität der (oder einige der) importe sind aufgrund ihrer höheren sendeleistung qualtitativ besser und störunempfindlicher.
wobei höchste sendeleistung eines zugelassenen gerätes 66,1 (db µV/m) und eines importes 70,0. also gar nicht so viel mehr. übrigens der belkin II kommt auf 51,8.

schon klar, das ich keine HiFi qualität erreiche, aber der 202 hatte ein sehr lautes grundrauschen, was sehr störend bei leisen liedern war.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab für meinen iPod bei Apple "iTrip" gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Kaum Hintergrundrauschen und gute Quali. Gibt es allerdings nur für iPod

Nen Kollege hat den Belkin 2 und ist nicht sehr zufrieden damit.
Qualität nich soo prall und gelegentliche Abbrüche.

Gerät lässt sich nicht ganz ausschalten--> man muss Batterien rausnehmen sonst sind sie schnell leer.

Wer im Auto nen Kassettendeck hat soll sich meiner Meinung nach lieber nen Kassettenadapter zulegen. Da gibts aber auch qualitative Unterschiede. (Rauschen)

Ich selbst hab mir nen Kassettenadapter bei eBay geholt und der rennt 1A ohne Rauschen.

hi
ich hab auch den Belkin2 und finde ihn sehr gut! seine reichweite ist auch gut sendet bei mir bis zu 50m :) nicht wie vorgeschrieben 9m ;) die qualität ist perfekt kein rauschen, stereo ton selbst nach 40m entfernung! :)

tb99de schrieb:
hi xbox,
wäre prima, wenn du dann ein kurzes statement angeben würdest.
tb99de

Wenn du mit dem Kauf noch etwas warten kannst, werde ich sobald das Teil da ist ein kleines Komentar abgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh