FM1 Sockel Neuer Prozessor ?

Hollowmen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
16
Moin Moin,

Ich habe mich vor kurzem entschieden einen neunen Prozessor in mein System einzubauen . Nun... geschaut was für ein Sockel ich besitze und bin bei Fm1 herausgekommen. Nun meine Frage ....Was ist der Beste Prozessor für ein Fm1 Sockel ? Gibt es auch Fm1 Prozessoren ohne integrierte Grafikkarte ? Wenn ja Welche ? Preis is egal .Würde mich sehr über feedback und Empfehlungen Freuen

ps: Der Prozessor sollte genug leisten um bekannte mmos wie WoW oder SWTOR relativ gut vertreten zu können.

Danke im voraus. :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was möchtest du denn mit einem neuen prozessor? der sockel FM1 ist eol. da gibts so gut wie nichts mehr zu kaufen, höchstens gebraucht.
"sockel" lieber auf ein neues system um. ;)
ps: FM1 als cpu gabs auch. nannte sich athlon 2.
 
was möchtest du denn mit einem neuen prozessor? der sockel FM1 ist eol. da gibts so gut wie nichts mehr zu kaufen, höchstens gebraucht.
"sockel" lieber auf ein neues system um. ;)
ps: FM1 als cpu gabs auch. nannte sich athlon 2.

Nur weil ein Prozessor EOL (End of live) muss man nicht gleich zum neuen Sockel greifen siehe Sockel 1155/2011...

Am besten wäre dieser Quad-Core http://geizhals.de/amd-a8-3870k-ad3870wngxbox-a710176.html oder eben der Athlon http://geizhals.de/amd-athlon-ii-x4-631-ad631xwngxbox-a671603.html der auch Günstiger ist :).
 
Danke für die schnellen Antworten ;*)
Ja das mit dem "umsockeln" habe ich mir auch schon überlegt aber bin dann zu dem Entschluss gekommen das es sich für meine Tätigkeiten am PC einfach nicht wirklich lohnt ^^ @ SystemX kleine Frage ;P ich bestelle meine sachen eig immer über ebay aber kann den "AMD A8-3870K, 4x 3.00GHz" dort einfach nicht finden ...liegt es vlt daran das er einfach wie poeci meinte EOL ist bzw der Fm1 sockel ? oder bin ich einfach nur zu blöd ? ;D oder gibt es vlt noch andere aus der Baureihe mit ähnlich oder besseren werten ? ich warte gespannt auf deine Antwort Q.q

Thx :)
 
Nur weil ein Prozessor EOL (End of live) muss man nicht gleich zum neuen Sockel greifen siehe Sockel 1155/2011...

Am besten wäre dieser Quad-Core http://geizhals.de/amd-a8-3870k-ad3870wngxbox-a710176.html oder eben der Athlon http://geizhals.de/amd-athlon-ii-x4-631-ad631xwngxbox-a671603.html der auch Günstiger ist :).

ich musste lachen.
zum einen sind das die zwei "einzigen" modelle, die überhaupt irgendwie in frage kämen, und zum anderen bei jeweils genau einem anbieter lieferbar, während die richtigkeit der verfügbarkeitsanzeige noch zu klären wäre..

ps: der vergleich zu S1155/2011 hinkt mal total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch upgraden, und zwar auf Sockel FM2+

Die boards sind günstig zu bekommen (ab 30€) und die guten bieten USB3.0

Dazu dann einen Athlon II x4 860k und du bist mit rund 110€ dabei. Nur falls du die interne GPU brauchst würd ich zu den A-Modellen greifen!
 
Bevor ihr hier irgendwas empfehlt, wäre es erst mal interessant zu wissen welcher Prozessor aktuell verbaut ist und welche Grafikkarte.
 
^^Im moment ist verbaut :
-Graka :AMD Radeon HD 6570
-Arbeitsspeicher :4gb ddr3 ram
-Prozessor : AMD A4-3300 2.50 GHz

und ich hatte jetzt eig geplant :
-Von 4gb ram auf 8 od. 16
-Graka so lassen aber evtl wenn dringend nötig auch neu
-und prozessor auch neu
 
Die beiden einzigen erhältlichen CPU (wenn auch nur bei je einem Händler und wohl nicht in der Bucht), wurden doch schon verlinkt.

Allerdings sind wohl sowohl WoW als auch SWTOR nicht wirklich sehr gut Miltithreaded, da würde ich im Zweifel einen Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258) ab €58,65 und ein Z97er Board (ab 73€) nehmen, wenn Du dann eine neue Plattform wählen willst und den auf >4GHz übertakten, dafür sollte selbst der Boxed Kühler reichen, denn der ist einer bis 90W TDP, also der für die großen i5 und i7 CPUs statt dem einach Modell wie es den Pentiums sonst beliegt. Damit hat Du deutlich mehr IPC und bekommst bei den Spiele viel weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh