Fm2 Lösung für Office Anwendungen und maximal World of warcraft

Thomas260187

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich brauche mal ne kleine Hilfe!und zwar möchte ich ein kleines M-itx System auf Basis der amd apu aufbauen ohne eine extra Grafikkarte

Also nur board und prozessor

Das aufwendigste ist in dem Fall wirklich das Spiel wow sonst nur Office und sowas

Das aktuelle Budget liegt so bei rund 100 € für die beiden Sachen bin auch gern bereit was gebrauchtes aus dem mp zu nehmen

Die frage ist jetzt welche apu stark genug ist für wow

Wlan und co werden nicht gebraucht

Vielen Dank schonmal für die kommende Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow auf Minimum schafft ne 60 Euro Apu sicher mit 30 fps.

Die Frage ist welchen Anspruch du beim zocken hast

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Wird kein Full hd und nichts also wird nicht so aufwendig sage ich mal der Monitor ist ein 19 Zoll mit 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
150 ist auch nicht das problem werd auch schauen das ich über den mp was bekomme

Welche apu würdet ihr denn empfehlen?

Würde den 6800k empfehlen, hat die stärkste GPU und könnte man zur not auch noch übertakten.

Allerdings!
Müsste man noch wissen, was du für ein Gehäuse nutzt, da es auch die Abwärme der CPU umgehen können muss.
Das Selbe gilt auch für das Netzteil, sollte für den 6800k ~150W bereitstellen.

Ohne die Faktoren kann man schlecht was empfehlen, dass am Ende reibungslos läuft.

Gehäuse und netzteil ist kein Faktor da er erst bedacht wird wenn der Rest fertig ist

Also bin ich da vollkommen flexibel

Der 6800k ist aber irgendwie deutlich zu teuer und ich denke das der nur für wow auch nicht erforderlich ist oder?es wird wirklich nichts anderes gemacht als wow ein paar mp3 vielleicht mal ein Film auf YouTube und ein Brief oder email schreiben

Aktuell läuft das Spiel mit ner alten nvidia 8000 irgendwas mit 256 MB RAM und es ist ok für die Anwendern aber das board (Sockel am3 mit nem X250 drauf ) hat den Geist aufgegeben

Edit: oc wird nicht betrieben

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall eine AMD A10 APU nehmen.ob 5700 oder 6800k ist recht egal, hauptsache die Stärkste Grafikeinheit ist drin.+
Wenn du den RAM auch umziehen willst, wirst du warscheinlich im Ramlimit bei den Grafikkernen sein. Die haben gerne den schnellsten möglichen ram, da die Grafikeinheit von schnellem RAm stark profitiert.

Hmmm was Google und Co ausspuckt gefällt mir auch nicht so richtig

CPU ohne Grafik Kern und seperate graka ist wohl der bessere plan oder?

Eigentlich kannst du doch deine 8000er Geforce behalten?
Dann kannst du auf ein H81/B85 (je nach gebrauchten Anschlüssen) Board und einen PentiumG3220 gehen. DDR3 Ram hast du warscheinlich schon?

DDR RAM ist da mir geht es mehr darum das es klein ist und Das ich mal mit den apu Dingern spiele aber das es so kostenintensiv ist hatte ich nicht auf dem Schirm

Du kannst doch die Geforce und den Rest doch in eine kleine Kiste einbauen? Gibt doch genug kleine ITX Gehäuse die auch große Grafikkarten aufnehmen?

Die Grafikkarte schafft absolut nichts die kann nichtmal dx11

Hab jetzt ein Fm2 board bestellt und dazu kommt ne cpu ohne Grafik Einheit

Was mich nur wundert das es sogar Benchmarks gibt mit der apu und da ist von über 30 fps die rede auf 1080p

Wie gesagt die Auflösung wird nie 1080p erreichen bin am überlegen einfach mal ne apu zu bestellen und zu testen sonst halt ne 5770 mit rein basteln und dann sollte alles erledigt sein denke ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh