FM2 Prozessoren mit FM2+ Sockel kompatibel?

BrokkoliFreund

Neuling
Guten Abend,

Ich wollte mal fragen ob FM2 Prozessoren (wie z.B der AMD A6-5400K) mit dem FM2+ Sockel kompatibel sind.

schönen Abend noch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, umgekehrt geht es nicht, die FM2+ Prozessoren sind nicht mit den alten FM2 Boards kompatible. Schau ab im Zweifel in die CPU Supportliste des ausgesuchten Boards ob Deine CPU dort wirklich drin steht, bevor Du es kaufst!

Nutze einen A10-5800K auf einem FM2+ Mainboard, funktioniert problemlos. Habe auch noch kein Retail FM2+ Mainboard Modell gesehen, das nicht seit Release alle FM2 CPUs / APUs unterstützt. Man sollte aber im Auge behalten, dass einige der späteren BIOS Updates mit Kaveri/Carrizo Support bei Verwendung einer FM2 CPU/APU unter Umständen Performance kosten. Ich bin bei meinem Board aus diesem Grund wieder zurück auf eine frühere BIOS Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh