Fokus auf Battlefield: Criterion legt Need for Speed vorerst auf Eis

Dieses Jahr wird die Need-for-Speed-Reihe schon 31 Jahre alt - der erste Teil erschien bereits 1994. Electronic Arts agierte auch damals schon als Publisher. Die Entwickler des Spiels haben über die Jahre hinweg immer wieder gewechselt. Aktuell ist Criterion Games für die Reihe zuständig. Der letzte Teil erschien mit Need for Speed unbound bereits 2022.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war nach BF2 und NFS:HP auch schon raus. Aber das ist etwas ganz anderes als wenn der Entwickler selbst irgendwas davon "auf Eis" legt...

Fans der Battlefield-Reihe wissen, was das bedeutet. Wenn ich mich recht entsinne, wurde Criterion damals einige Monate vor dem Battlefield 2042 Release ebenfalls für Battlefield abgestellt. Für mich eines von vielen Zeichen, dass das nächste Spiel auch wieder Müll wird.

Wahrscheinlich haben sie intern bemerkt, dass sie wieder deutlich hinter dem Zeitplan zurückliegen, weshalb sie jetzt mehr Ressourcen benötigen, um dann nachher trotzdem ein unfertiges und nicht durchdachtes Spiel abzuliefern. Aber bleiben wir positiv, anstatt zweier schlechte Spiele (Battlefield und Need for Speed) kommt so wenigstens nur ein schlechtes Spiel auf dem Markt.

Find ich jetzt nicht schlimm. Aus meiner Sicht kam spätestens nach Carbon eh nur noch ziemlicher Murks unter der Marke.

NFS hätte immer wieder mal gut werden können, gute Ansätze waren da. Aber Forza Horizon macht einges so viel besser, dass NFS dagegen leider absolut keinen Spaß mehr gemacht hat. Und ich hab Underground - Carbon echt extrem gerne gespielt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh